Neuer SPD-Ortsverein „Kaköhl und Umgebung“ gegründet
geschrieben von rix am 19.02.2014, 12:17 Uhr

Die allgemein zurückgehenden Mitgliederzahlen bei den politischen Parteien machen auch bei uns keine Ausnahme: So waren die Ortsvereine Hohwacht und Helmstorf-Kühren „mangels Masse“ ohne funktionierende Strukturen. Da die dortigen Mitglieder sich mehrheitlich für Kaköhl entschieden, wurde vom Kreisvorstand beschlossen, eine neue Abgrenzung vorzunehmen und einen neuen Ortsverein zu bilden.

Die harmonisch verlaufende Gründungsversammlung fand am 28. Januar in der „Tourist-Info“ in Sehlendorf statt. Zunächst wurde einstimmig als neuer Name „Kaköhl und Umgebung“ beschlossen. Bei den Wahlen wurde Matthias Ehmke einstimmig zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt, Stellvertreter ist Ulrich Bioly, Schatzmeister Detlef Rix und Schriftführerin Elfriede Bendfeldt. Bei den vier Beisitzern wurden auch die bisherigen Vorsitzenden der Nachbarortsvereine mit eingebunden. Neben Angela Howe und Eckhard Mannsfeld sind auch Werner Bögner und Siegfried Kern im Vorstand vertreten. Außerdem wurden Delegierte für den Kreisparteitag gewählt. Mit Geschenken wurde den bisherigen Ortsvereinsvorsitzenden Ilka Koht, Werner Bögner und Siegfried Kern gedankt.

Gedruckt aus: : https://www.spd-net-sh.de/net