Standort: Startseite

Landtages
Vizepräsidentin des
Landtages
Willkommen bei den Jusos Niebüll!

Herzlich Willkommen auf den Internetseiten der Jusos in Niebüll!

Seit August 2011 existiert wieder eine Ortsarbeitsgemeinschaft der Jusos in Niebüll, deren Einzugsgebiet das gesamte Amt Südtondern umfasst.

Unser Ziel ist es mit der Jugend aus Südtondern in einen Dialog zu treten und die Belange in die Gremien der Politik und Gesellschaft in Niebüll und Südtondern hineinzutragen.

Inhaltlich will die Orts-AG auf Missstände der örtlichen Infrastruktur hinweisen, aber auch verstärkt durch Aufklärung gegen rechtsextremistische Tendenzen im Raum Südtondern vorgehen.

Interessierte sind herzlich willkommen!

..mehr..

Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 26.09.2016, 12:55 Uhr (117 mal gelesen)
Blaulichtkonferenz der SPD-Bundestagsfraktion in Berlin

"Starkniederschläge, Unwetter und Überschwemmungen haben auch in diesem Jahr bereits in Deutschland als Folgen des Klimawandels ihre Spuren hinterlassen. Hinzu kommt, dass unsere Gesellschaft, auch aufgrund zunehmender Vernetzung und einem mehr an Cyberattacken auf kritische Infrastrukturen sowie durch Terroranschläge  immer verwundbarer wird“, erläutert der SPD-MdB Franz Thönnes den Hintergrund der Konferenz am 22.09. im Berliner Reichstagsgebäude.

Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 02.09.2016, 10:25 Uhr (864 mal gelesen)
SPD-MdB Thönnes: Tausendfüßler aus Kaltenkirchen erhält weiter Bundesmittel

Mit großer Freude hat der SPD-Bundestagsabgeordnete Franz Thönnes zur Kenntnis genommen, dass das Mehrgenerationenhaus Tausendfüßler in Kaltenkirchen das Interessenbekundungsverfahren zum „Bundesprogramm Mehrgenerationenhaus 2017 - 2020“ erfolgreich durchlaufen hat.

Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 26.08.2016, 14:48 Uhr (1014 mal gelesen)
Parlamentarisches Patenschafts-Programm des Deutschen Bundestages

Mit einem Blumenstrauß begrüßte SPD-MdB Franz Thönnes nach ihrem einjährigen Aufenthalt in den USA Jana Möller aus Wakendorf II in Henstedt-Ulzburg. Die 17-jährige Schülerin, die das Alstergymnasium in Henstedt-Ulzburg besucht, war 2015 im Rahmen des Bewerbungsverfahrens für die Teilnahme am Parlamentarischen Patenschafts-Programm (PPP) des Deutschen Bundestages ausgewählt worden.

42082 Aufrufe seit September 2011