Standort: Startseite

Landtages
Vizepräsidentin des
Landtages
Willkommen bei den Jusos Niebüll!

Herzlich Willkommen auf den Internetseiten der Jusos in Niebüll!

Seit August 2011 existiert wieder eine Ortsarbeitsgemeinschaft der Jusos in Niebüll, deren Einzugsgebiet das gesamte Amt Südtondern umfasst.

Unser Ziel ist es mit der Jugend aus Südtondern in einen Dialog zu treten und die Belange in die Gremien der Politik und Gesellschaft in Niebüll und Südtondern hineinzutragen.

Inhaltlich will die Orts-AG auf Missstände der örtlichen Infrastruktur hinweisen, aber auch verstärkt durch Aufklärung gegen rechtsextremistische Tendenzen im Raum Südtondern vorgehen.

Interessierte sind herzlich willkommen!

..mehr..

Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 24.06.2016, 10:19 Uhr (237 mal gelesen)
[Allgemein]
Vom 23. bis 25. Juni 2016 besuchte eine Gruppe des Gemeindetages Kreisverband Segeberg im Rahmen einer Studienreise Berlin. Auf dem Programm stand am ersten Tag auch ein Gespräch mit dem SPD-Bundestagsabgeordneten Franz Thönnes. Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde eine Stunde über verschiedenste Themen diskutiert.

Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 22.06.2016, 11:57 Uhr (296 mal gelesen)
Gute Nachrichten für den Kreis Segeberg

„Das in den USA angewandte unkonventionelle Fracking, bei dem Gestein in flacheren Schichten unter hohem Druck und Einsatz von Chemikalien zur Gasgewinnung aufgebrochen wird, verbieten wir unbefristet. Forschung hierzu ist nur nach Zustimmung der Länder möglich und die bisherige Erdgasförderung in Deutschland wird sauber“, so fasst SPD-MdB Franz Thönnes die wesentlichen Punkte zusammen, die auf Druck der Sozialdemokratie am 21. Juni 2016 von den Koalitionsfraktionen beschlossen worden sin

Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 13.06.2016, 14:20 Uhr (601 mal gelesen)
Besuch im Deutschen Bundestag

In der vergangenen Woche besuchten 23 Bürgerinnen und Bürger aus den Kreisen Segeberg und Stormarn auf Einladung des SPD-Bundestagsabgeordneten Franz Thönnes die Bundeshauptstadt Berlin. Zusammen mit dem Unternehmen „Dienstwerker“ organisiert der SPD-Politiker bereits seit 2008 sogenannte Selbstzahlerfahrten. Diese sind notwendig geworden, weil es für Berlin-Reisen auf Einladung des Bundespresseamtes inzwischen deutlich mehr Interessenten und Anmeldungen als zur Verfügung stehende Plätze gibt.

41703 Aufrufe seit September 2011