Morgen 15.12.17

SPD NMS Faldera
19:00 Uhr, Grünkohlessen des Ortsverein Faldera mit Ehrung ...

Demnächst:

16.12.2017
SPD NMS Faldera

09:00 Uhr, Weihnachtsbaumaktion. Ehndorferstr., Nähe ...

Aktuelles

Jetzt Mitglied werden!

Kontakt

SPD Bürgerbüro
Großflecken 75
24534 Neumünster
Telefon: 04321 92 98 30
Telefax: 04321 92 98 31
E-Mail und Öffnungszeiten finden Sie hier.

Ihre Abgeordnete im Landtag

SPD NMS bei Facebook

Liebe Besucherinnen, liebe Besucher,

wir freuen uns über ihr Interesse an der SPD Neumünster. Nur zusammen  können wir unsere Stadt lebendig und lebenswert gestalten.

Gemeinsam mit vielen engagierten Bürgerinnen und Bürgern setzen wir uns für Sicherheit und Respekt aber gegen Radikalisierung und Ausgrenzung ein.
Wir alle können in unserem Umfeld, in unserer Nachbarschaft dazu beitragen, dass Vorurteile abgebaut werden und Vernunft die Oberhand behält.

Unsere Stadt braucht wieder mehr Zusammenhalt. Neumünster darf nicht gespalten werden.

All denen, die in Not sind, die Ungerechtigkeit und Bedrängnis  erleben wollen wir zur Seite stehen. Soziale oder kulturelle Spannungen dürfen wir nicht zulassen.

Gerechtigkeit ist das Herz sozialdemokratischen Handelns.

Wir freuen uns auf ihre Antworten, Fragen oder Denkanstöße.

Lassen Sie uns ins Gespräch kommen!
  

Ihre

Kirsten Eickhoff-Weber
Kreisvorsitzende der SPD-Neumünster

150 Jahre SPD in Neumünster

Einen ausführlichen Bericht zur Festveranstaltung am 17.03.2017 können Sie hier lesen.

Veröffentlicht von SPD-Neumünster West am: 13.12.2017, 10:38 Uhr (71 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
Am 25. November lud die Stadt Neumünster zur Zukunftswerkstatt in den Osterhofpark. Nicht nur als Mitglied des OV West und der JUSOS Neumünster, sondern vor allem als Mutter eines 5-jährigen Sohnes, der den Park und den Spielplatz gerne besucht, begrüßt Jeannie Kubon die Aktion der Stadt: „Das Projekt ist eine großartige Möglichkeit für die Kinder und Jugendlichen, sich aktiv in die Gestaltung ihres Stadtteils einzubringen. Man kann sehen, wie viel Spaß es den Kindern macht, mitzuentscheiden.“

 
Veröffentlicht von SPD NMS Faldera am: 13.12.2017, 09:35 Uhr (53 mal gelesen)
[Soziales]
Die einen haben Gans, die anderen haben ganz wenig.

 
Veröffentlicht von Kirsten Eickhoff-Weber, MdL am: 09.12.2017, 10:27 Uhr (296 mal gelesen)
[Landwirtschaft]
Zur aktuellen Diskussion über die Neugestaltung der Kastenhaltung erklärt die agrarpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, Kirsten Eickhoff-Weber: 

Es muss schnellstmöglich geklärt werden, wie der Stall der Zukunft aussieht, damit die Schweinehalter in moderne, und dem Tierwohl besser entsprechende Ställe investieren können.

 

 
Veröffentlicht von Kirsten Eickhoff-Weber, MdL am: 08.12.2017, 10:15 Uhr (350 mal gelesen)
[Allgemein]
 „Im Namen meiner Fraktion gratuliere ich der Akademie für ländliche Räume ganz herzlich zu Ihrem 25-jährigen Bestehen. Durch die hervorragende Arbeit ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bekommen Politik, Kommunen, Verwaltung und Planer verlässliche und konkrete Hilfestellung. Dadurch leistet die Akademie einen unverzichtbaren Beitrag, wenn es um die nachhaltige Entwicklung ländlicher Räume geht.“, so Kirsten Eickhoff-Weber, Sprecherin für die Entwicklung der ländlichen Räume der SPD-Fraktion.

 
Veröffentlicht von AsF Neumünster am: 07.12.2017, 14:11 Uhr (117 mal gelesen)
[Innere Sicherheit]
Nach dem vielbeachteten ersten Stadtrundgang im Oktober setzte die AsF ihre Aktivitäten am 22.November 2017 mit dem 2.Stadtrundgang fort. Dabei war diesmal auch Michaela Zöllner, die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Neumünster.

 

535770 Aufrufe seit Mrz 2002