Standort: Startseite
Vorsitzender
         Thorsten Klimm

 

Ihre Abgeordnete im Landtag

Ihre Abgeordnete im Bundestag

Jetzt Mitglied werden!
Zur Berichterstattung im Holsteinischen Courier „Logistikdrehscheibe im Land“

Veröffentlicht am 25.04.2018, 11:37 Uhr     Druckversion

„Die Ansiedlung von Logistikstandorten verbraucht im Verhältnis zu Produktionsbetrieben viel Fläche, sorgt aber nicht zwingend für viele neue, qualitativ gute Arbeitsplätze.

 

 

Auch ist hinlänglich bekannt, dass die Arbeitsbedingungen, insbesondere für die als Subunternehmer tätigen Paketzusteller, katastrophal sind.“, so hinterfragt Thorsten Klimm, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) in der SPD Neumünster, den Artikel „Logistikdrehscheibe im Land“ der am 20.04.2018 im Holsteinischen Courier erschien

„Viele Kollegen arbeiten als Subunternehmer für die Paketdienste und schlafen mitunter in ihren Fahrzeugen (Reportage Monitor, 02.06.2016). Ein unhaltbarer Zustand, der den zuständigen Behörden wohl teilweise bekannt ist, aber offensichtlich geduldet wird. Hier muss dringend gehandelt werden!“, fordert  der AfA-Vorsitzende Thorsten Klimm abschließend.