Vorsitzender
Arno Jahner

 

Veranstaltungen
Weihnachtsfeier der 
AG60plus Neumünster

07.Dezember 2017
10.00 Uhr
Parteibüro
Großflecken 75

Einladung hier lesen.

Ag60plus vor Ort

Für den März 2018 plant
die AG60plus einen Besuch
im Kieler Landtag.
Ihre Abgeordnete im Landtag

Jetzt Mitglied werden !

Schlauer gegen Klauer

Veröffentlicht am 20.05.2017, 15:15 Uhr     Druckversion

Als Sicherheitsberater für Senioren wurde Jürgen  Szczinna, von der Polizei ausgebildet. Unter dem Motto“ von Senioren für Senioren“ erklärt er ihnen die fiesen Machenschaften der Trickbetrüger.

Auf Einladung der SPD – AG 60 wurde die Veranstaltung „Schlauer gegen Klauer“ von rund 30 interessierten Zuhörer/innen gerne angenommen. Anhand von Beispielen und einem kurzen Film zeigte Szczinna, wie schnell man selber zum Opfer werden kann. Sei es nun die unbeaufsichtigt der Handtasche, ein weggeschmissener Einkaufzettel, ein leichtes Gedränge bei Veranstaltungen, ein auf Kipp gestelltes Fenster oder aber auch ein fingierte Telefonanruf mit Unfall- und Katastrophenmeldung. Die oft blitzschnell handelnden Betrüger treten oft zu zweit oder zu dritt auf und fragen höflich nach dem Weg oder auch nach Wechselgeld und während der Befragte sich noch orientiert, sind die Klauer schon am Werk.

 Nach dem Vortrag hatte man den Eindruck, dass   einige Besucher/innen ihr Portmonee tiefer in die Tasche steckten und den Reißverschluss zugemacht haben.

 

Homepage: AG60plus - Dithmarschen


Kommentare
Keine Kommentare