Monika Schmidt

an Frauen
24.November 2018

Aktion
"Gewalt kommt nicht in die Tüte!"
Wir verteilen ab 10.00 Uhr im
Eingangsbereich der Holstengalerie
Brötchen zusammen mit anderen
Organisationen wie Frauennotruf,
Frauenhausinitiative u.a.!
Wer macht mit?
Ihre Abgeordnete im Landtag

Ihre Abgeordnete im Bundestag

Mitglied werden!
SPD Neumünster gratuliert Grund- und Gemeinschaftsschule Einfeld

Veröffentlicht am 13.09.2018, 16:08 Uhr     Druckversion

Der SPD-Ortsverein Einfeld gratuliert der Grund- und Gemeinschaftsschule Einfeld zur Einweihung der neuen Schulräume. Mit einer Schulfeier wird am Donnerstag, 13.09.2018, die Übergabe der Gebäude durch die Stadt an die Schulleiterin gefeiert und die Baumaßnahme offiziell beendet.

Der Ortsvereinsvorsitzende Axel Westphal-Garken freut sich, dass der Bau im vorgesehenen zeitlichen Rahmen abgeschlossen wurde und bedankt sich dafür bei den städtischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die bei der Planung und dem Bau tatkräftig gute Arbeit geleistet haben.

„Ob Sanierung oder Neubau - gute Bildung braucht moderne Räume. Dafür setzt sich die SPD vor Ort in Neumünster und auf Landesebene schon lange ein. Auch die Landesmittel für den Neubau der Grund- und Gemeinschaftsschule zeugen davon. Diese Zuschüsse wurden bereits von der Küstenkoalition beschlossen.“, so die SPD-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Kirsten Eickhoff-Weber.

„Und die SPD wird nicht nur an dieser Schule dafür sorgen, dass die Ausstattung durch moderne Lehr- und Lernmittel schrittweise verbessert wird. Auch das gehört zu einem zeitgemäßen Bildungsstandort“, ergänzte abschließend der schulpolitische Sprecher der SPD-Rathausfraktion, Ratsherr Bernd Delfs.

Homepage: SPD-Neumünster

imageimage