ParlaTV: Landtag live

Stimme fĂĽr Vernunft

Kirsten Eickhoff-Weber bei Facebook

Mitglied werden!

Für mich ist die Öffnung der Partei und die Schaffung von besseren Rahmenbedingungen für die Mitarbeit von Mitgliedern und Sympathisierenden eine richtige Entscheidung gewesen. Ich bin sicher, dass dieser Schritt politisches Engagement fördert. Ich stimme Torsten Albig zu: „ Politik ist besser, wenn sie von mehreren gemacht wird. Wenn man sie miteinander macht. Einsame Entscheidungen sind keine guten Entscheidungen.“

Kommunalpolitik heiĂźt: hier geht es um das ganz Konkrete, das Nachvollziehbare, das Nachbarschaftliche. Politik zum Anfassen ist kein Selbstzweck. Das ist keine blutleere Veranstaltung, das ist Politik mit Leidenschaft!

Der Kindergarten, der sich zum Familienzentrum entwickeln soll. Die Schule bei der entschieden werden muss wie es weitergeht, ob sie Gemeinschaftsschule werden kann oder nicht.
Es geht um die Ansiedlung von Betrieben, die Ausweisung neuer Gewerbegebiete, oder ein Neubaugebiet, für das Bäume gefällt und Flächen aufgekauft werden müssen. Es geht darum, welche Wirtschaftsförderung aussichtsreich, nachhaltig und wertschöpfend ist.
Und es geht darum, wie wir uns mit unseren Stärken und Schwächen in Schleswig-Holstein positionieren, in der Metropolregion aufstellen und wie wir unser Verhältnis zu unseren Nachbargemeinden gestalten.
Wir sind eine Partei, die immer den Blick darauf hat, was die Menschen heute vor Ort brauchen, um ein gutes, auskömmliches und sozial erfülltes Leben führen zu können. Wir sind eine Partei, die nach vorn sieht und Antworten findet auf die Fragen, die wir schon heute für morgen lösen müssen. Wir stehen zu unseren Idealen und Visionen!