Kontakt

Wahlkreisbüro

Großflecken 75

24534 Neumünster

Tel. 04321/92 98 39

Fax. 04321/92 98 31

kirsten@eickhoff-weber.de

kirsten@eickhoff-weber.de

Stimme f├╝r Vernunft

Neugierig?

Kirsten Eickhoff-Weber bei Facebook

Mitglied werden

Meine Denkzettel


Foto: novecentino / CC BY-SA 2.0

Jemanden einen Denkzettel geben – das klingt erst mal nicht sonderlich positiv. Aber ein Zettel auf dem man seine Gedanken aufschreibt, der zum Nachdenken anregt – das ist doch grundsätzlich eine gute Sache. So ein kurzer Satz auf einem Denkzettel, kann komplizierte Sachverhalte manchmal besser auf den Punkt bringen als eine mehrseitige Broschüre.

Meine Denkzettel bieten die Möglichkeit sich kompakt, kurz und knackig über meine politischen Standpunkte und inhaltlichen Themengebiete in der SPD-Landtagsfraktion zu informieren. Neben einem Einführungstext gibt es auf jedem Denkzettel eine Sammlung von Links zu weiterführenden Informationen, Broschüren oder Dokumenten.

Den Auftakt machten Themen, die in meiner Tätigkeit als Landtagsabgeordnete und für meine Sprecherfunktionen besonders wichtig sind: Ländliche Räume, Breitbandausbau und Landwirtschaft. Weitere Denkzettel, die eigentlich nicht zu meinen Themengebieten im Landtag gehören, aber mir am Herzen liegen, sind unter anderem Wohnungsbau und Flüchtlinge! Es kommen aber auch stetig neue Denkzettel hinzu. Damit haben Sie einen vollen, reichhaltigen Zettelkasten zum Stöbern und Nachdenken.