Sch├Âne Ferien!

Das Wahlkreisbüro öffnet wieder am Montag, den 28. August 2017.

TV-Spot: Es ist Zeit.

Großflecken 75

Fax. 04321/92 98 31

kirsten@eickhoff-weber.de

Ihre Abgeordnete im Bundestag

Kirsten Eickhoff-Weber bei Facebook

Denkzettel Bilanz der Landtagsfraktion

Foto: SPD-Landtagsfraktion

Versprochen. Gehalten!
Die Wählerinnen und Wähler haben am 6. Mai 2012 ihr Votum abgegeben und die SPD hat mit Bündnis 90/Die Grünen und SSW eine Koalition für ein starkes Schleswig-Holstein gebildet. Viele unserer Forderungen aus dem Wahlkampf sind im rot-grün-blauen Koalitionsvertrag enthalten und wurden umgesetzt. Unsere politischen Schwerpunkte sind Bildung, soziale Gerechtigkeit, Energiewende und Nachhaltigkeit. Hier haben wir viel erreicht.

Vor allem in der Bildungspolitik sind wir ein ganzes Stück vorangekommen. Unser Anspruch ist eine gute Bildung von Anfang an, um mehr Chancengleichheit zu erreichen. Hierfür haben wir die Grundlagen gelegt.

Auch unserem Ziel, solide zu haushalten und Gestaltungsspielräume zurückzugewinnen, sind wir deutlich näher gekommen. Wir zeigen damit, dass es möglich ist, Defizite abzubauen, die Schuldenbremse einzuhalten und gleichzeitig politisch zu gestalten und Prioritäten zu setzen.

Zum Weiterdenken: