OV-Vorsitzender

Der Ortsverein bei

Jetzt Mitglied werden!

Liebe Besucherinnen, liebe Besucher,

viele Menschen sind in der heutigen Zeit mit Lebenswirklichkeiten konfrontiert die ihnen Angst machen und ein Gefühl von zunehmender allgemeiner Unsicherheit befördern.

Wir nehmen die Sorgen und Ängste der Menschen die in Neumünster leben sehr ernst und setzen uns konstruktiv damit auseinander. Wir reden den Zustand unserer Gesellschaft nicht schön und sprechen die vorhandenen Probleme offen an. Bedrohte Innere Sicherheit, soziale Ungleichheit, Armut und kulturelle Spannungen sind Herausforderungen, für die wir umsetzbare Lösungen finden werden.

Auch wir Sozialdemokraten haben in der Vergangenheit Fehler gemacht. Das ist uns bewusst. Wir werden unsere Fehler offen und ehrlich analysieren und Menschen, die heute den Populisten nacheifern, wieder in demokratiefördernde Prozesse einbinden und für eine erneuerte sozialdemokratische Politik begeistern.

Wir beschäftigen uns mit den Themen die für die Zukunft Neumünsters wirklich entscheidend sind. Wir entwickeln positive Zukunftsalternativen und zeigen dadurch, das wir die Zukunft unserer Stadt aktiv gestalten können. Damit schaffen wir für uns und unsere Kinder eine sichere und lebenswerte Zukunft in Neumünster, in Deutschland und als Teil eines geeinten Europas.

Als Sozialdemokraten sind wir davon überzeugt, das unsere gemeinsamen Werte:

Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität

die Basis für ein friedliches Zusammenleben in unserer Stadt bilden. Moralität ist der soziale Kitt der alle Bürgerinnen und Bürger miteinander verbindet. Diese Werte und Überzeugungen machen uns stark und verhindern, dass unsere Gesellschaft von den Populisten gespalten werden kann.

Wir zeigen den Angstmachern und Weltuntergangspropheten die rote Karte!

Wir laden Sie herzlich ein gemeinsam mit uns positive Zukunftsbilder für ein solidarisches und gerechtes Neumünster zu entwickeln.

Wir freuen uns auf ihre Anregungen, Fragen oder Kritik.

Nutzen Sie dafür unser Kontaktformular.

Wollen Sie mehr wissen?

Dann können Sie hier die Langfassung dieses Textes lesen.

Veröffentlicht von SPD Rathausfraktion Neumünster am: 21.09.2018, 10:48 Uhr (35 mal gelesen)
[Bildung]
Die finanzielle Belastung der Eltern für zusätzliche Beschaffungen für Lernmittel usw.

Nachdem der Kinderschutzbund und die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) in den vergangenen Tagen auf zusätzliche Belastungen der Eltern für Schulmaterialien hingew

Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 13.09.2018, 16:08 Uhr (287 mal gelesen)
[Bildung]
Der SPD-Ortsverein Einfeld gratuliert der Grund- und Gemeinschaftsschule Einfeld zur Einweihung der neuen Schulräume. Mit einer Schulfeier wird am Donnerstag, 13.09.2018, die Übergabe der Gebäude durch die Stadt an die Schulleiterin gefeiert und die Baumaßnahme offiziell beendet.

Veröffentlicht von Kirsten Eickhoff-Weber, MdL am: 30.08.2018, 13:09 Uhr (603 mal gelesen)
[Umwelt]
„Wir gratulieren der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein zum erfolgreichen Abschluss des LIFE-Aurinia Projekts. Hier ist mit viel Wissen und Engagement in langjähriger Arbeit etwas sehr bemerkenswertes gesichert worden: Schatzkammern der Biodiversität! Der goldene Scheckenfalter fliegt jetzt Dank der Arbeit der Stiftung wieder durch Schleswig-Holstein.“,  so Kirsten Eickhoff-Weber, agrarpolitische Sprecherin der SPD- Landtagsfraktion.

129461 Aufrufe seit Februar 2008