Morgen 28.02.17

SPD-Neumünster
19:00 Uhr, "Verantwortung für Familie" Bürgergespräch mit ...

Demnächst:

03.03.2017
SPD-Neumünster

18:00 Uhr, Kreisvorstandssitzung ...

OV-Vorsitzende

Alexandra Mallon
Ihre Abgeordneten im Landtag...

und im Bundestag

Mitglied werden!

Liebe Besucherinnen und Besucher
der Internetseite des SPD-Ortsvereins Neumünster Gadeland.

Wir schreiben ein Neues Jahr. Ein Jahr, in dem landes- wie auch bundespolitisch die Weichen neu gestellt, oder wie es im Volksmund heißt, die Karten neu gemischt werden. Dieser Ortsverein ist nicht groß, aber ein Garant für bodenständige und zuverlässige Parteiarbeit, vor allem in Wahlkampfzeiten. Wir helfen mit beim "Karten mischen", denn wir wollen unseren Beitrag dazu leisten, dass für falsche Ideologien in unserer demokratischen Grundordnung, in unseren Parlamenten kein Platz ist.

Aber in unserer SPD-Mitte ist D E I N Platz. Komm zu uns und sei dabei. Sei ein Teil von uns, kämpf mit uns, erhebe deine Stimme mit uns!

Alexandra Mallon, Vorsitzende

SPD-Gadeland - neueste Artikel
Veröffentlicht von SPD-Gadeland am: 14.02.2017, 12:01 Uhr (254 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Im Mittelpunkt der letzten Mitgliederversammlung des Ortsvereins Gadeland stand die Vorbereitung des Landtagswahlkampfes.

Veröffentlicht von Jusos Neumünster am: 09.02.2017, 11:42 Uhr (627 mal gelesen)
[Jusos]
Der Juso-Kreisvorstand hat sich dazu entschlossen, an der SPD-Kampagne „Stimme für Vernunft“ aktiv teilzunehmen, um ein deutliches, gesellschaftspolitischen Signal nach außen zu vertreten. Die Jusos knüpfen hiermit an die bisherigen Positionierungen zu Ehren des Lebenswerks von Max Mannheimer sowie an das Gedenken an die NS Gewaltherrschaft im Rahmen der sich im letzten Jahr gejährten November-Pogrome an.

Veröffentlicht von Kirsten Eickhoff-Weber, MdL am: 03.02.2017, 15:25 Uhr (830 mal gelesen)
[Energie]
Die Küstenkoalition bringt zur Februartagung des Landtages einen Antrag ein, die Verlängerung des Moratoriums für die Errichtung von Windenergieanlagen bis zum 30.September 2018 auf den Weg bringen. Hierzu erklärt die Sprecherin für Landesplanung der SPD-Landtagsfraktion, Kirsten Eickhoff-Weber:

Das Ansinnen des Oppositionsführers, die bisherige Flächenplanung der Landesregierung für die Windenergie über den Haufen zu werfen, ist mehr als unverantwortlich.

Veröffentlicht von SPD Rathausfraktion Neumünster am: 23.01.2017, 08:19 Uhr (513 mal gelesen)
[Bildung]
Arbeitsschwerpunkte des SKSA für die nächsten 18 Monate

Veröffentlicht von Kirsten Eickhoff-Weber, MdL am: 20.01.2017, 11:39 Uhr (1423 mal gelesen)
[Allgemein]
„Auch in diesem Jahr wird die Entwicklung der ländlichen Räume ein wichtiges Thema auf der Grünen Woche in Berlin sein. In Schleswig-Holstein haben wir dazu gemeinsam mit den Menschen über die Zukunft, Herausforderungen und Chancen der ländlichen Räume diskutiert. Die Ergebnisse und unsere Positionen haben wir in einer Broschüre zusammengefasst.“, so Kirsten Eickhoff-Weber, die an der Grünen Woche insbesondere auch die Möglichkeit des Austausches mit Kollegen und Fachleuten aus anderen Bundesländern schätzt.

149135 Aufrufe seit August 2009