Demnächst:

28.06.2017
SPD-Neumünster

19:00 Uhr, Neumitgliedertreffen ...

OV-Vorsitzende

Alexandra Mallon
Ihre Abgeordnete im Landtag

Ihre Abgeordnete im Bundestag

Jetzt Mitglied werden!

Liebe Besucherinnen und Besucher
der Internetseite des SPD-Ortsvereins Neumünster Gadeland.

Wir schreiben ein Neues Jahr. Ein Jahr, in dem landes- wie auch bundespolitisch die Weichen neu gestellt, oder wie es im Volksmund heißt, die Karten neu gemischt werden. Dieser Ortsverein ist nicht groß, aber ein Garant für bodenständige und zuverlässige Parteiarbeit, vor allem in Wahlkampfzeiten. Wir helfen mit beim "Karten mischen", denn wir wollen unseren Beitrag dazu leisten, dass für falsche Ideologien in unserer demokratischen Grundordnung, in unseren Parlamenten kein Platz ist.

Aber in unserer SPD-Mitte ist D E I N Platz. Komm zu uns und sei dabei. Sei ein Teil von uns, kämpf mit uns, erhebe deine Stimme mit uns!

Alexandra Mallon, Vorsitzende

Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 07.06.2017, 09:56 Uhr (682 mal gelesen)
[Landespolitik]
Der Kreisverband Neumünster freut sich außerordentlich, dass die Neumünsteraner Landtagsabgeordnete und Kreisvorsitzende Kirsten Eickhoff-Weber in der gestrigen konstituierenden Sitzung des 19. Landtags zur Vizeparlamentspräsidentin gewählt wurde.

Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 05.05.2017, 16:04 Uhr (1518 mal gelesen)
[Allgemein]
„Dass die CDU in den letzten Zügen des Landtagswahlkampfes die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge für sich entdeckt hat, verwundert doch sehr! Im Petitionsausschuss des Landtags hat sie sich der Stimme enthalten und im CDU-Landtagswahlprogramm lässt sich die Abschaffung im ganzen Land nicht finden.“, erklärt der Vorsitzende der SPD-Rathausfraktion und stellvertretende SPD-Kreisverbandsvorsitzende, Volker Andresen.

Veröffentlicht von Kirsten Eickhoff-Weber, MdL am: 05.05.2017, 10:22 Uhr (1813 mal gelesen)
[Landtagswahl]
In den letzten Jahren habe ich viele Gespräche mit den Menschen in Boostedt und Neumünster geführt. In meinen regelmäßigen Bürgersprechstunden, auf Veranstaltungen, auf dem Markt.

Dieser Austausch, diese Begegnungen sind mir sehr wichtig. Hier erfahre ich viel von dem Leben, von Sorgen und Herausforderungen, aber auch von den Ideen und Vorstellungen der Menschen.

Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 04.05.2017, 16:16 Uhr (1257 mal gelesen)
[Landtagswahl]
Nachmittags noch Bürgergespräche mit Ministerpräsident Torsten Albig und der Landtagsabgeordneten Kirsten Eickhoff-Weber rund um Klein- und Großflecken und ab 17:00 Uhr hieß es dann: Martin ist da!

Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 30.04.2017, 15:21 Uhr (1317 mal gelesen)
[Bildung]
Erneut drohen Platzprobleme in der Schulkindbetreuung an der Grundschule Gadeland. Um dieses Problem bereits im Vorfeld im Interesse der Eltern zu lösen, hat die SPD im Jugendhilfeausschuss und in der Ratsversammlung einen Prüfantrag an die Verwaltung der Stadt gestellt. Dieser beinhaltet die Forderung, die Situation sowohl kurzfristig für das Schuljahr 2017/2018 zu lösen als auch mittelfristig eine dauerhafte Lösung, beispielsweise durch einen Anbau am Hort, zu finden.

157703 Aufrufe seit August 2009