Demnächst:

23.02.2018
SPD-Neumünster

18:00 Uhr, Kreisvorstandssitzung der SPD ...

OV-Vorsitzender

Detlev Schulz
Ihre Abgeordnete im Landtag

Jetzt Mitglied werden !

Liebe Besucherinnen und Besucher
der Internetseite des SPD-Ortsvereins Neumünster Gadeland.

Wir schreiben ein Neues Jahr. Ein Jahr, in dem landes- wie auch bundespolitisch die Weichen neu gestellt, oder wie es im Volksmund heißt, die Karten neu gemischt werden. Dieser Ortsverein ist nicht groß, aber ein Garant für bodenständige und zuverlässige Parteiarbeit, vor allem in Wahlkampfzeiten. Wir helfen mit beim "Karten mischen", denn wir wollen unseren Beitrag dazu leisten, dass für falsche Ideologien in unserer demokratischen Grundordnung, in unseren Parlamenten kein Platz ist.

Aber in unserer SPD-Mitte ist D E I N Platz. Komm zu uns und sei dabei. Sei ein Teil von uns, kämpf mit uns, erhebe deine Stimme mit uns!

Detlev Schulz, Vorsitzender

Veröffentlicht von SPD Rathausfraktion Neumünster am: 21.02.2018, 09:27 Uhr (32 mal gelesen)
[Bildung]
Deshalb wurde in einem Änderungsantrag der SPD die Verwaltung der Stadt Neumünster aufgefordert, dafür Sorge zu tragen, das der Mensabetrieb zügig aufgenommen werden kann damit eine Aberkennung der offenen Ganztagsschule durch das Land verhindert wird.

Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 20.02.2018, 14:40 Uhr (60 mal gelesen)
[Kommunalwahl]
„Neumünster – Neue Horizonte: Zusammen. Sicher. Vorwärts.“ unter diesem Leitgedanken steht das Kommunalwahlprogramm 2018 der SPD Neumünster, das für alle auf der Internetseite des SPD Kreisverbandes Neumünster bereitsteht.

Veröffentlicht von SPD Rathausfraktion Neumünster am: 20.02.2018, 09:22 Uhr (86 mal gelesen)
[Sport]
Die SPD lässt nicht locker. Da dem SPD-Antrag auf Beschlussfassung der neu verhandelten Sportfördergrundsätze durch Gegenwehr der CDU- und FDP-Fraktionen in der letzten Sitzung der Ratsversammlung die Dringlichkeit verweigert wurde, hat die SPD nun in einem Brief an die Stadtpräsidentin die Aufnahme ihres Antrages in die Tagesordnung der nächsten Ratsversammlung am 27.03.2018 beantragt.

Veröffentlicht von SPD Rathausfraktion Neumünster am: 19.02.2018, 09:01 Uhr (121 mal gelesen)
[Bildung]
Die SPD Neumünster begrüßt die Übergabe des Förderbescheides zum Neubau der Grundschule an der Schwale. Die Gelder für den erforderlichen Neubau kommen aus dem Kommunalinvestitionsförderungsgesetz des Bundes, der Verteilungsschlüssel wurde noch unter der alten Landesregierung aus SPD, Grünen und SSW beschlossen.

Veröffentlicht von Jusos Neumünster am: 15.02.2018, 10:48 Uhr (274 mal gelesen)
[Sport]

Die jungen Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten (Jusos) Neumünster nehmen hiermit Stellung zum Abstimmungsverhalten von 18 Ratsmitgliedern (darunter die kompletten CDU und FDP Fraktionen), welche die Dringlichkeit der Neumünsteraner Sportförderung verneint haben.

176612 Aufrufe seit August 2009