Demnächst:

20.03.2019
SPD-Neum├╝nster West

19:00 Uhr, OV West Jahreshauptversammlung mit ...

20.03.2019
SPD Neum├╝nster-S├╝d

19:00 Uhr, Jahreshauptversammlung OV-S├╝d im ...

Was sich 2019 ├Ąndert

Von Miete bis Rente: Die SPD hat 2018 zahlreiche Gesetze auf den Weg gebracht, die zeigen: Mit der SPD wird das Leben besser. Und 2019 geht es weiter. Hier der Überblick zu wesentlichen Neuregelungen ab 1. Januar.

Kontakt

SPD Bürgerbüro
Großflecken 75
24534 Neumünster
Telefon: 04321 92 98 30
Telefax: 04321 92 98 31
E-Mail und Öffnungszeiten finden Sie hier.

Ihre Abgeordnete im Landtag

Ihre Abgeordnete im Bundestag

Jetzt Mitglied werden!

SPD NMS bei Facebook

Andreas Hering

Andreas Hering
Wahlkreis 3 / Tungendorf-Nord

 

KONTAKT
Großflecken 75
24534 Neumünster

04321 400912
andreas.hering@spd-neumuenster.de

 

Liebe Wählerinnen, liebe Wähler,

ich bin Andreas Hering, 49 Jahre alt, Krankenkassenbetriebswirt bei der AOK NORDWEST und lebe seit vielen Jahren in Tungendorf. Viele von Ihnen kennen mich aus meiner Arbeit als Ratsherr. Ich setze mich mit voller Kraft für die Belange der Tungendorfer Bürgerinnen und Bürger ein. Nach meiner langjährigen Arbeit als Fraktionsvorsitzender der SPD-Fraktion bin ich seit 2013 gesundheitspolitischer Sprecher und Mitglied des Sozial- und Gesundheitsausschusses.

Ihr Andreas Hering

Meine wichtigsten Ziele für Tungendorf

  • Viele Bürgerinnen und Bürger in Tungendorf wohnen bereits seit Jahrzehnten in ihren Siedlungshäusern und Wohnungen und sind eng mit ihrem Stadtteil verbunden. Ich setze mich dafür ein, dass sie auch im Alter nicht wegziehen müssen. Dafür brauchen wir stadtteilbezogene Wohnformen. So ist ein selbstbestimmtes Leben in vertrauter Umgebung möglich.
  • Die Schulen in unserem Stadtteil werden modern und gut ausgestattet, damit sie die nächste Generation auf die Aufgaben von morgen vorbereiten können.
  • Die bürgernahe Polizeipräsenz im Stadtteil Tungendorf muss erhalten bleiben.