Demnächst:

23.11.2018
SPD Neum├╝nster-S├╝d

18:00 Uhr, Gr├╝nkohlessen mit Jubilarehrung des OV-S├╝d im ...

24.11.2018
SPD-Neum├╝nster West

18:00 Uhr, Gr├╝nkohlessen mit Ehrung der ...

Zu gut f├╝r die Tonne!

Jetzt bewerben um den zugutfuerdietonne.de/ Bundespreis!

Kontakt

SPD Bürgerbüro
Großflecken 75
24534 Neumünster
Telefon: 04321 92 98 30
Telefax: 04321 92 98 31
E-Mail und Öffnungszeiten finden Sie hier.

Ihre Abgeordnete im Landtag

Ihre Abgeordnete im Bundestag

Jetzt Mitglied werden!

SPD NMS bei Facebook

Rico Kroll

Rico Kroll
Wahlkreis 5 / Tungendorf-Süd

 

KONTAKT
Großflecken 75
24534 Neumünster


0170 55 69 22 9
rico.kroll@spd-neumuenster.de

 

Liebe Wählerinnen, liebe Wähler,

mein Name ist Rico Kroll, ich bin 38 Jahre alt und wohne seit 20 Jahren in Neumünster – davon neun im schönen Tungendorf. Im Ausbesserungswerk der Deutschen Bahn arbeite ich als Fertigungsmeister. Dort setze ich mich seit Beginn meiner Ausbildung in verschiedenen Gremien für die Interessen meiner Kolleginnen und Kollegen ein.
Jetzt will ich das auch in der Ratsversammlung tun. Der Erhalt und die Schaffung guter Arbeitsplätze ist mir besonders wichtig. Dasselbe gilt für Kinderbetreuung sowie den Erhalt und Ausbau unserer Schulen.

Ihr Rico Kroll

Meine zentralen Ziele für unseren Stadtteil Tungendorf:

Die Polizeipräsenz in Tungendorf muss erhalten bleiben. Die Polizistinnen und Polizisten aus dem Stadtteil wissen,
welche Sicherheitsaspekte eine besondere Rolle spielen.

Beide Tungendorfer Grundschulen müssen erhalten und gestärkt werden. Dazu gehören nicht nur moderne Räumlichkeiten, sondern auch ein kostenfreies und gesundes Mittagessen. Gleichzeitig will ich den Zustand der Spielplätze im Stadtteil prüfen. Wo nötig, müssen sie erneuert oder ausgebaut werden.

Viele Bürgerinnen und Bürger leben seit Jahrzehnten in Tungendorf. Wir brauchen Wohnangebote für Senioren im Stadtteil, damit sie auch im Alter nicht wegziehen müssen.

Tungendorf ist ein Eisenbahner-Stadtteil. Der Erhalt und Ausbau dieser Arbeitsplätze liegt mir deshalb besonders am Herzen.