Demnächst:

23.11.2018
SPD Neum├╝nster-S├╝d

18:00 Uhr, Gr├╝nkohlessen mit Jubilarehrung des OV-S├╝d im ...

24.11.2018
SPD-Neum├╝nster West

18:00 Uhr, Gr├╝nkohlessen mit Ehrung der ...

Zu gut f├╝r die Tonne!

Jetzt bewerben um den zugutfuerdietonne.de/ Bundespreis!

Kontakt

SPD Bürgerbüro
Großflecken 75
24534 Neumünster
Telefon: 04321 92 98 30
Telefax: 04321 92 98 31
E-Mail und Öffnungszeiten finden Sie hier.

Ihre Abgeordnete im Landtag

Ihre Abgeordnete im Bundestag

Jetzt Mitglied werden!

SPD NMS bei Facebook

Monika Schmidt

Monika Schmidt
Wahlkreis 7 / Schwale

 

KONTAKT
Großflecken 75
24534 Neumünster

04321 9646667
Monika.schmidt@spd-neumuenster.de

 

Liebe Wählerinnen, liebe Wähler,

ich heiße Monika Schmidt und komme ursprünglich aus Nordrhein-Westfalen. Bei der Ruhrkohle in Essen war ich Konzernbetriebsratsvorsitzende und Geschäftsführerin einer Wohnungsgesellschaft. Inzwischen ist Neumünster meine neue Heimat geworden. Ich nehme die Alltagssorgen der Menschen ernst und setze mich für gute Lebensbedingungen ein. Auch unsere Kinder und Enkelkinder sollen sich auf morgen freuen. Außerdem engagiere ich mich seit drei Jahren im offenen Ganztagsbereich der Mühlenhofschule und beim DRK-Geschäft „Jacke wie Hose“. Jetzt bewerbe ich mich als Ihre Kandidatin für die Ratsversammlung.

Ihre Monika Schmidt

Meine Ziele im Wahlkreis 7 / Schwale:

Neumünster für alle. Ich will eine Stadt in der wir uns helfen und uns gegenseitig unterstützen. Das steht im Mittelpunkt meines Handelns.

  • Ich setze mich dafür ein, dass wir bei der Entwicklung unserer Quartiere besonders Familien und Ältere im Blick haben.
  • Menschen mit zeitweisen oder dauerhaften Behinderungen haben einen selbstverständlichen und umfassenden Anspruch auf Teilhabe. Deshalb will ich die Barrieren in Neumünster abbauen.
  • Spielplätze sind wichtige Bildungsorte. Deshalb müssen wir sie besser ausstatten und brauchen auch mehr davon.
  • In Zusammenarbeit mit den Stadtteilbeiräten und den entsprechenden Gremien werden wir die Aktion „Licht ist Sicherheit“ fortsetzen.