Demnächst:

23.11.2018
SPD Neum├╝nster-S├╝d

18:00 Uhr, Gr├╝nkohlessen mit Jubilarehrung des OV-S├╝d im ...

24.11.2018
SPD-Neum├╝nster West

18:00 Uhr, Gr├╝nkohlessen mit Ehrung der ...

Zu gut f├╝r die Tonne!

Jetzt bewerben um den zugutfuerdietonne.de/ Bundespreis!

SPD Bürgerbüro
Großflecken 75
Telefon: 04321 92 98 30
Telefax: 04321 92 98 31
E-Mail und Öffnungszeiten finden Sie hier.

Ihre Abgeordnete im Landtag

Ihre Abgeordnete im Bundestag

Jetzt Mitglied werden!

SPD NMS bei Facebook

Frank Matthiesen

Wahlkreis 9 / Brachenfeld-Ruthenberg

Großflecken 75

frank.matthiesen@spd-neumuenster.de

Liebe Wählerinnen, liebe Wähler,

mein Name ist Frank Matthiesen und ich könnte am 6. Mai Ihr Vertreter im Rathaus werden. Seit 1994 wohne ich mit meiner Familie in unserem schönen Stadtteil. Jetzt habe ich entschieden, mich auch in der Ratsversammlung für unsere Nachbarschaft einzusetzen. Dafür bitte ich um Ihr Vertrauen! Als Polizeibeamter ist mir besonders wichtig, dass wir hier sicher leben können. Außerdem muss unser Quartier fit für die Zukunft gemacht werden.

Ihr Frank Matthiesen

Meine zentralen Ziele sind:

Sicherheit:
Wohnungseinbrüche gehören zu den schlimmsten Kriminalitätserfahrungen. Wir wollen wissen, wie die Lage bei uns in Brachenfeld-Ruthenberg ist und wie wir uns schützen können. Dafür brauchen wir eine regionale Sicherheitspartnerschaft mit der Polizei und dem Stadtteilbeirat.

Verkehrslage in unserem Stadtteil:
Die Verkehrsanlage in Brachenfeld gleicht einem Flickenteppich und ist unübersichtlich. Für mehr Verkehrssicherheit brauchen wir ein stimmiges Konzept für die Fußgänger, die Radfahrer und den Autoverkehr.

Belebung öffentlicher Flächen:
Der Ruthenberger Markt ist zum Parkplatz verkommen. Gemeinsam mit dem Stadtteilbeirat möchte ich mich für einen Ideenwettbewerb zur Umgestaltung einsetzen. Denn so ein Projekt kann nur zusammen mit allen Beteiligten gelingen!