Was sich 2019 ├Ąndert

Von Miete bis Rente: Die SPD hat 2018 zahlreiche Gesetze auf den Weg gebracht, die zeigen: Mit der SPD wird das Leben besser. Und 2019 geht es weiter. Hier der Überblick zu wesentlichen Neuregelungen ab 1. Januar.

Kontakt

SPD Bürgerbüro
Großflecken 75
24534 Neumünster
Telefon: 04321 92 98 30
Telefax: 04321 92 98 31
E-Mail und Öffnungszeiten finden Sie hier.

Ihre Abgeordnete im Landtag

Ihre Abgeordnete im Bundestag

Jetzt Mitglied werden!

SPD NMS bei Facebook

Philipp Beutler

Philipp Beutler
Wahlkreis 10 / Malerviertel/Stör

 

KONTAKT
Großflecken 75
24534 Neumünster

0175 8169859
philipp.beutler@spd-neumuenster.de

 

Liebe Wählerinnen, lieber Wähler,

mein Name ist Philipp Beutler. 1996 bin ich in Neumünster Wittorf geboren und hier aufgewachsen. Besonders wichtig ist mir der Einsatz für andere. Deshalb arbeite ich als dualer Student bei der Bundesagentur für Arbeit. Seit 2013 bin ich politisch aktiv für unsere Stadt. Seit letztem Jahr arbeite ich im Stadtteilbeirat Wittorf mit. Außerdem bin ich ehrenamtlich als Jugendwart im Tauchverein tätig und unterstütze die Jugendlichen bei ihrer Entwicklung.

Ihr Philipp Beutler.

Meine Ziele für den Stadtteil

  • Kinder und Jugendliche sollen an politischen Entscheidungen mitwirken. Dafür will ich den Kinder- und Jugendbeirat stärken und Mitbestimmung von der Kita bis Ausbildung ermöglichen.
  • Das Friedrich-Ebert-Krankenhaus soll weiterhin der Stadt gehören und nicht privatisiert werden. Außerdem will ich die ambulanten Pflegemöglichkeiten in unserem Stadtteil ausbauen.
  • Der Großflecken soll zum lebendigen Mittelpunkt werden. Bei der Umgestaltung sollen die Bürgerinnen und Bürger
  • beteiligt werden.
  • Besonders wichtig sind mir die Hundehalter. Für sie soll die Hundesteuer gesenkt werden, wenn sie ihre Fachkundigkeit nachweisen. Ein Fünftel der Einnahmen aus der Hundesteuer soll für Auslaufplätze, Kotbeutelspender, usw. investiert werden.