Demnächst:

23.11.2018
SPD Neum├╝nster-S├╝d

18:00 Uhr, Gr├╝nkohlessen mit Jubilarehrung des OV-S├╝d im ...

24.11.2018
SPD-Neum├╝nster West

18:00 Uhr, Gr├╝nkohlessen mit Ehrung der ...

Zu gut f├╝r die Tonne!

Jetzt bewerben um den zugutfuerdietonne.de/ Bundespreis!

Kontakt

SPD Bürgerbüro
Großflecken 75
24534 Neumünster
Telefon: 04321 92 98 30
Telefax: 04321 92 98 31
E-Mail und Öffnungszeiten finden Sie hier.

Ihre Abgeordnete im Landtag

Ihre Abgeordnete im Bundestag

Jetzt Mitglied werden!

SPD NMS bei Facebook

Yvonne Zielke-Rieckmann

Yvonne Zielke-Rieckmann
Wahlkreis 13 / Wittorf-Süd

 

KONTAKT
Reventlowstr. 10
24539 Neumünster

04321 8773194
Yvonne.zielke-rieckmann@spd-neumuenster.de

Liebe Wählerinnen, liebe Wähler,

mein Name ist Yvonne Zielke-Rieckmann, mit meinem Mann wohne ich in der Reventlowstraße. Ich setze mich besonders für Familien und Kinder ein. Auch deshalb arbeite ich als Erzieherin in einer Neumünsteraner
Krippe. Mir ist wichtig, dass Neumünster eine familienfreundliche Stadt ist. Dafür habe ich mich in den letzten fünf Jahren in der Ratsversammlung eingesetzt. Dort arbeite ich im Jugendhilfeausschuss sowie im Schul-, Sport-, und Kulturausschuss.

Ihre Yvonne Zielke-Rieckmann

Meine Ziele im Wahlkreis 13 / Wittorf-Süd

Mein Ziel ist, dass Wittorf ein sozialer und familienfreundlicher Stadtteil ist. Dazu gehört vor allem eine gute Kinderbetreuung vom frühen Kindesalter bis zum Schulbeginn.

Es ist wichtig, Familie und Beruf miteinander verbinden zu können und zu wissen, dass die Kinder nah am Wohnort betreut werden können. Das gilt ebenfalls für die sogenannten „Randzeiten“.

Auch die Freizeitgestaltung für Kinder und Jugendliche in Wittorf bietet dafür eine gute Möglichkeit, daher will ich diese erhalten und fördern.

Genauso liegt mir barrierefreies und altersgerechtes Wohnen am Herzen. Wittorf soll ein Wohnort für alle Menschen sein und zum Wohlfühlen einladen. Dafür werde ich mich einsetzen.