Was sich 2019 ├Ąndert

Von Miete bis Rente: Die SPD hat 2018 zahlreiche Gesetze auf den Weg gebracht, die zeigen: Mit der SPD wird das Leben besser. Und 2019 geht es weiter. Hier der Überblick zu wesentlichen Neuregelungen ab 1. Januar.

Kontakt

SPD Bürgerbüro
Großflecken 75
24534 Neumünster
Telefon: 04321 92 98 30
Telefax: 04321 92 98 31
E-Mail und Öffnungszeiten finden Sie hier.

Ihre Abgeordnete im Landtag

Ihre Abgeordnete im Bundestag

Jetzt Mitglied werden!

SPD NMS bei Facebook

Andreas Kluckhuhn

Andreas Kluckhuhn
Wahlkreis 17 / Faldera-Mitte

 

KONTAKT
Großflecken 75
24534 Neumünster

04321 61558
0157 74225985
andreas.kluckhuhn@spd-neumuenster.de

Liebe Wählerinnen, liebe Wähler,

mein Name ist Andreas Kluckhuhn, ich bin verheiratet und habe drei erwachsene Kinder. Seit rund 40 Jahren wohne ich in Neumünster. Zunächst bin ich als Rechtsanwalt in Neumünster und dann als Richter in Itzehoe und Schleswig tätig gewesen. Nunmehr lebe ich im Ruhestand. Seit 40 Jahren engagiere ich mich in der SPD für unsere Stadt und unseren Stadtteil. Derzeit bin ich finanzpolitischer Sprecher der SPD-Rathausfraktion und Vorsitzender des Bau- und Vergabeausschusses, außerdem Mitglied im Finanz- und Hauptausschuss.

Ihr Andreas Kluckhuhn

Meine Ziele im Wahlkreis 17/Faldera-Mitte:

  • Die Begegnungsstätte Faldera im Wernershagener Weg 41 ist für unseren Stadtteil wertvoll und muss auf Dauer erhalten bleiben.
  • Der Faldera-Park muss regelmäßig durch die Stadt (TBZ) gereinigt werden.
  • Radwegen, die als Schulwege genutzt werden (z.B. Ehndorfer Str.), müssen im Winter von der Stadt geräumt werden.
  • Die im Stadtteil vorhandenen Knicks (z.B. im Bereich Heinrich-Förster-Kleingartenanlage) müssen erhalten und gepflegt werden.
  • Im Stadtteil muss es ausreichend Angebote für seniorengerechtes Wohnen geben.