Morgen 20.11.18

SPD-Gadeland
19:30 Uhr, "Die W├╝ste verstehen - Eindr├╝cke aus einem ...

Demnächst:

23.11.2018
SPD Neum├╝nster-S├╝d

18:00 Uhr, Gr├╝nkohlessen mit Jubilarehrung des OV-S├╝d im ...

24.11.2018
SPD-Neum├╝nster West

18:00 Uhr, Gr├╝nkohlessen mit Ehrung der ...

Zu gut f├╝r die Tonne!

Jetzt bewerben um den zugutfuerdietonne.de/ Bundespreis!

Kontakt

SPD Bürgerbüro
Großflecken 75
24534 Neumünster
Telefon: 04321 92 98 30
Telefax: 04321 92 98 31
E-Mail und Öffnungszeiten finden Sie hier.

Ihre Abgeordnete im Landtag

Ihre Abgeordnete im Bundestag

Jetzt Mitglied werden!

SPD NMS bei Facebook

Thorsten Klimm

Thorsten Klimm
Wahlkreis 18 / Faldera-Süd

 

KONTAKT
Ehndorferstr. 201g
24537 Neumünster

thorsten.klimm@spd-neumuenster.de

 

Liebe Wählerinnen, liebe Wähler,

mein Name ist Thorsten Klimm. Ich bin 53 Jahre alt und wohne seit 20 Jahren im Stadtteil Faldera. Im Hauptberuf bin ich Fahrdienstleiter bei der S-Bahn Hamburg. Allerdings konzentriere ich mich aktuell als Betriebsratsvorsitzender darauf, die Interessen meiner Kolleginnen und Kollegen zu vertreten. Der Einsatz für meine Mitmenschen bestimmt auch meine politische Arbeit in Neumünster. Seit 2013 bin ich Mitglied der Ratsversammlung. Dort arbeite ich im Schul-, Kultur- und Sportausschuss. Außerdem bin ich Vorsitzender des Jugendhilfeausschusses.

Ihr Thorsten Klimm

Meine Ziele im Wahlkreis 18 / Faldera-Süd

Ich will vor allem die Qualität der Kinderbetreuung in Faldera verbessern. Dazu gehört für mich:

  • Mehr Erzieherinnen und Erzieher kümmern sich um die Kinder – das bedeutet den Fachkraft-Kind-Schlüssel zu verbessern.
  • Allen Kindern wird ein kostenfreies und gesundes Mittagessen angeboten.
  • Wir wollen verbindliche Qualitätsstandards, die gemeinsam mit den Kitas ausgearbeitet werden.

Außerdem will ich unter Beteiligung der Anwohnerinnen und Anwohner eine praktikable Nachnutzung der Freifläche auf dem Gelände der ehemaligen Ukerhalle finden. Gleichzeitig müssen wir für Erschließung möglicher Baugebiete in Faldera sorgen. Diese müssen auch für Mehrfamilienhausbebauung geeignet sein.

Für die Umsetzung dieser Ziele setze ich auf Ihre Unterstützung!