Morgen 20.11.18

SPD-Gadeland
19:30 Uhr, "Die W├╝ste verstehen - Eindr├╝cke aus einem ...

Demnächst:

23.11.2018
SPD Neum├╝nster-S├╝d

18:00 Uhr, Gr├╝nkohlessen mit Jubilarehrung des OV-S├╝d im ...

24.11.2018
SPD-Neum├╝nster West

18:00 Uhr, Gr├╝nkohlessen mit Ehrung der ...

Zu gut f├╝r die Tonne!

Jetzt bewerben um den zugutfuerdietonne.de/ Bundespreis!

SPD Bürgerbüro
Großflecken 75
Telefon: 04321 92 98 30
Telefax: 04321 92 98 31
E-Mail und Öffnungszeiten finden Sie hier.

Ihre Abgeordnete im Landtag

Ihre Abgeordnete im Bundestag

Jetzt Mitglied werden!

SPD NMS bei Facebook

Versprochen - Gehalten: Stadtentwicklung

„Die Entwicklung unserer Stadt liegt uns am Herzen. Wir sind Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitiker mit Gestaltungswillen. Wir stehen für eine lebenswerte Stadt ein.“

Franka Dannheiser, baupolitische Sprecherin der SPD-Rathausfraktion

Wir haben bei Projekten (wie der Innenstadtgestaltung) stets selbst Angebote zur Mitgestaltung offengelegt und bei allen Verfahren die Rolle der Stadtteilbeiräte gestärkt. Auch war es für uns immer ein Anliegen, die Verwaltung aufzufordern, neue Instrumente der Beteiligung zu entwickeln und durchzuführen.

Wir haben das integrierte Stadtentwicklungskonzept fortgeschrieben und wollen den Herausforderungen der Stadtteile und der gesamten Stadt umfassend, vernetzt und abgestimmt begegnen. Im Jahr 2017 hat zudem der Stadtbaurat seine Tätigkeit aufgenommen, nachdem wir uns für diese personelle Verstärkung der Bauverwaltung eingesetzt haben.

Aus unserer Sicht muss Neumünster sauberer werden. Dazu gehört das Aufstellen weiterer Papierkörbe und die häufigere Reinigung sog. Schmutzecken, sowie die innerstädtische Reinigung am Wochenende.

Wir verzichten auf die Erhebung von Straßenausbaubeiträgen, um diese Belastung der Bürgerinnen und Bürger zu vermeiden. Gleichzeitig erwarten wir vom Land, dass wir im Gegenzug beim Unterhalt der Straßen unterstützt werden. Eine Erhebung der Grundsteuer lehnen wir ab.