Demnächst:

23.03.2019
Kirsten Eickhoff-Weber, MdL

11:00 Uhr, B├╝rgersprechstunde zum Thema Fridays for Future ...

SPD Bürgerbüro
Großflecken 75
Telefon: 04321 92 98 30
Telefax: 04321 92 98 31
E-Mail und Öffnungszeiten finden Sie hier.

Ihre Abgeordnete im Landtag

Ihre Abgeordnete im Bundestag

Jetzt Mitglied werden!

SPD NMS bei Facebook

Versprochen - Gehalten: Gesundheit und Pflege

„Wir haben uns in der Ratsversammlung dafür stark gemacht und erfolgreich dafür gekämpft, dass ein Prüfauftrag der FDP-Rathausfraktion, wonach beim Neubau des FEK geprüft werden sollte, den Betrieb des Bettentraktes einem privaten Betreiber, z. B. eine Hotelkette, zu übertragen, abgelehnt wurde.“

Andreas Hering, gesundheitspolitischer Sprecher der Rathausfraktion

Zusätzlich haben wir einen Antrag zur Einführung eines betrieblichen Gesundheitsmanagements innerhalb der Stadtverwaltung gestellt, der auch angenommen wurde. Es wurde dafür auch eine Stelle geschaffen und eine Mitarbeiterin eingestellt.

Ein weiterer Schwerpunkt unserer Arbeit zum Thema Pflege war eine Große Anfrage zur demographischen Entwicklung der Pflegebedürftigen in Neumünster und welche Schlussfolgerungen wir daraus ziehen müssen. Für die SPD-Rathausfraktion ist dabei vor allem wichtig, wie es zukünftig mit neuen innovativen und menschenwürdigen Wohnformen gelingen kann, dass die älter werdenden Neumünsteranerinnen und Neumünsteraner in ihrem gewohnten Lebensumfeld bleiben können.