Was sich 2019 ├Ąndert

Von Miete bis Rente: Die SPD hat 2018 zahlreiche Gesetze auf den Weg gebracht, die zeigen: Mit der SPD wird das Leben besser. Und 2019 geht es weiter. Hier der Überblick zu wesentlichen Neuregelungen ab 1. Januar.

SPD Bürgerbüro
Großflecken 75
Telefon: 04321 92 98 30
Telefax: 04321 92 98 31
E-Mail und Öffnungszeiten finden Sie hier.

Ihre Abgeordnete im Landtag

Ihre Abgeordnete im Bundestag

Jetzt Mitglied werden!

SPD NMS bei Facebook

Versprochen - Gehalten: Sicherheit und Ordnung

„Wir haben für die Einführung des Kommunalen Ordnungsdienstes gesorgt. Dies wurde im Kommunalwahlprogramm gefordert und nun auf SPD Initiative eingeführt. Der Ordnungsdienst agiert in enger Abstimmung mit der Polizei.“

Claus-Rudolf Johna, sicherheitspolitischer Sprecher der SPD-Rathausfraktion

Durch die Stadtrundgänge der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen zur Erkundung von unsicheren Orten in NMS haben wir viele Anregungen gesammelt, wo sich die Sicherheit in unsere Stadt noch verbessern muss. Die Reaktionen der Kripo zeigen, dass das Projekt bereits Früchte trägt und in der Stadt anerkannt wird. Wir werden auch künftig dafür streiten, dass der öffentliche Raum in Neumünster sicherer wird.

Ferner haben wir uns stets für gute Arbeitsbedingungen der vielen Sicherheitskräfte in der Stadt eingesetzt. Dazu zählte besonders der Einsatz für eine funktionstüchtige Feuerwehr.