Jusos vor Ort

Großflecken 75

Jusos NMS auf Facebook

Willkommen bei den Jusos Neumünster
Veröffentlicht von SPD Rathausfraktion Neumünster am: 29.09.2016, 09:56 Uhr (161 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Die SPD-Rathausfraktion hat am Dienstag mal wieder bewiesen, dass Sie die treibende politische Kraft in Neumünster ist und der Stadt wichtige Impulse gibt.

Veröffentlicht von Jusos Neumünster am: 28.09.2016, 11:09 Uhr (120 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
Auf der gestrigen Sitzung der Neumünsteraner Ratsversammlung wurde durch einen Antrag der sozialdemokratischen Rathausfraktion beschlossen, dass sich die Ratsversammlung ausdrücklich zu den Rechten von Kindern und Jugendlichen in unser Stadt bekennt. Hierzu positioniert sich der Juso-Kreisvorstand in einer Pressemitteilung:

Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 27.09.2016, 12:47 Uhr (71 mal gelesen)
[Bildung]
Der SPD Kreisverband Neumünster setzt sich für eine vielfältige und attraktive Bildungslandschaft in unserer Stadt ein. Aus diesem Grund hat der Kreisvorstand in seiner Sitzung am 03.06.2016 beschlossen, einen außerordentlichen Kreisparteitag zum Thema Bildung durchzuführen. Der Kreisparteitag findet am Donnerstag, den 29.09.2016 um 18.00 Uhr im Holstenhallenrestaurant statt.

Nach einer Rede der Bildungsministerin Britta Ernst zu Bildungsperspektiven in Schleswig- Holstein, startet die Aussprache der Anträge.

Veröffentlicht von Jusos Neumünster am: 25.09.2016, 16:49 Uhr (147 mal gelesen)
[SPD]
+++ Erinnerung an Max Mannheimer und sein heutiges Wirken +++

Nadja Winter und Paul Weber erinnern in einem Gastbeitrag für den Juso Kreisvorstand Neumünster an das gesellschaftspolitische Erbe von Max Mannheimer und die heutigen Juso-Schlussfolgerungen aus seinem und vergleichbaren Lebenswerken:

132616 Aufrufe seit Februar 2006