Jusos vor Ort

Paul Weber und Nadja Winter
paul.weber@spd-neumuenster.de

Jusos NMS auf Facebook

Jusos Neumünster wählen neuen Vorstand!

18.02.2014
Neumünster/Rendswüren

Auf einer gemeinsamen Sitzung mit dem Juso-Kreisverband Plön haben die Jusos Neumünster einen Vorstand unter neuen Modalitäten gewählt. Das bisherige Vorstandskollegium wurde durch eine gleichberechtigten Doppelspitze bestehend aus der bisherigen Vorstandsvorsitzenden Nadja Winter und dem bisherigen Stellvertreter Paul Weber und zwei StellvertreterInnen (Pinar Yildiz und Philipp Beutler) ersetzt, das Amt des Kreiskassiers hat erneut Torben Delfs inne. Alle Wahlen erfolgten einstimmig.

Neben den Wahlen blickten die Neumünsteraner JungsozialistInnen auf das politische Jahr zurück, das vor allem durch die Beteiligungen an den Wahlkämpfen um den Bürgerentscheid zum Großflecken und die Europawahl gekennzeichnet war. Auch die Beteiligung an dem Benefizfußballturnier von Blau-Weiß-Wittorf und am Kowsky-Lauf wurden Revue passiert.

Elke Christina Roeder, SPD-Kandidatin für das Amt der Oberbürgermeisterin, konnte nach ihrem Grußwort das klare Bekenntnis der Jusos zu einer größeren Beteiligung aller Einwohnerinnen und Einwohner und der Einrichtung eines Jugendparlamentes mitnehmen!

„Wichtigstes Thema der Jusos auch mit Blick auf die Wahl zum Amt des Oberbürgermeisters/ der Oberbürgermeisterin bleibt die Bildung und der faire Zugang zu Bildungsangeboten in der Stadt“, so die bestätigte Vorsitzende Nadja Winter. Vorstandskollege Paul Weber ergänzt: „Dies ist die Grundlage für gute Arbeit und Neumünster muss seine Potentiale hier konsequenter nutzen!“