OV-Vorsitzende

Ihre Abgeordnete im Landtag

Ihre Abgeordnete im Bundestag

Jetzt Mitglied werden!

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage !

Hier erfahren Sie in regelmäßigen Abständen mehr über unsere Aktivitäten im Ortsverein und im Stadteilbeirat Stadtmitte.

Wir machen Politik für die Menschen in Neumünster.

In Zeiten allgemeiner Politikverdrossenheit hoffen wir auf rege Beteiligung und Anregungen, wie Politik direkt vor Ort wieder für „Jedermann“ interessant gestaltet werden kann und dann, wenn möglich, auch umgesetzt werden kann.

Wir freuen uns auf einen regen Meinungsaustausch, hoffen natürlich, den Einen oder die Andere dann auch für die aktive Mitarbeit gewinnen zu können.

Der Ortsverein Schwale - Die SPD vor Ort.

Ein Garten der Generationen an der Klosterstraße

Für unser Zusammenleben ist es wichtig, dass wir uns in unserem Stadtteil wohlfühlen. Im Quartier zwischen Schwale und Klosterstraße, hinter der Niederdeutschen Bühne könnte ein solcher Ort entstehen. Hier liegt eine Grünfläche mit viel Potential.

Umgeben von Werkhalle, Niederdeutscher Bühne, Polizeistation Neumünster-Mitte, Theodor-Litt-Schule, Kita Schwedenhaus, Gesundheitsamt und der entstehenden Senioren-Wohnanlage können wir hier einen Garten der Generationen schaffen – einen Ort zum Wohlfühlen, Erholen und zum Zusammen sein.

Am 16.April nahmen viele Interessierte, u.a. von der Theodor-Litt-Schule, vom Stadtteilbeirat Stadtmitte und aus der SPD-Ratsfraktion teil und brachten ihre Ideen und Anregungen ein.

Eine ausführlichen Bericht über den Rundgang können Sie hier lesen.

4.Stadtrundgang - Rund um die Anscharkirche

Zusammen mit den Frauen von der AsF Neumünster hat Monika Schmidt die Veranstaltungsreihe zum Thema öffentliche Sicherheit fortgesetzt.

Den Bericht können Sie hier lesen.

Veröffentlicht von SPD NMS-Schwale am: 20.04.2018, 11:56 Uhr (398 mal gelesen)
[Stadtentwicklung]
"Ein Garten der Generationen an der Klosterstraße"

Unter diesem Motto hatte Monika Schmidt, Kandidatin für den Wahlkreis 7/Schwale, für den 16.April zu einem Rundgang und einer anschließenden Ideenwerkstatt eingeladen. Viele Interessierte, u.a. von der Theodor-Litt-Schule, vom Stadtteilbeirat Stadtmitte und aus der SPD-Ratsfraktion, nahmen teil und brachten ihre Ideen für das Gebiet zwischen Klosterstraße und Parkstraße mit.

Veröffentlicht von SPD NMS-Schwale am: 10.04.2018, 19:43 Uhr (479 mal gelesen)
[Stadtentwicklung]

Veröffentlicht von SPD NMS-Schwale am: 25.11.2017, 16:15 Uhr (1305 mal gelesen)
[Kommunalwahl]
Am 23. November 2017, fand die Mitgliederversammlung des OV Schwale im Servicehaus der AWO, Haus am Wasserturm, statt.

Veröffentlicht von SPD NMS-Schwale am: 20.09.2017, 09:51 Uhr (1458 mal gelesen)
[SPD]
Auf der Jahreshauptversammlung am 19.September 2017 haben die Mitglieder des Ortsvereins Schwale einen neuen Vorstand gewählt.

Veröffentlicht von SPD NMS-Schwale am: 21.01.2017, 15:31 Uhr (3029 mal gelesen)
[Veranstaltungen]
Auch in diesem Jahr trafen sich die Mitglieder des Ortsvereins Schwale wieder zum traditionellen Grünkohlessen im Kaminzimmer des Kiek In.

130132 Aufrufe seit März 2010