OV-Vorsitzender

Ihre Abgeordnete im Landtag

Ihre Abgeordnete im Bundestag

Jetzt Mitglied werden!

Willkommen auf der Homepage des SPD-Ortsvereins West.

Der Ortsverein West ist ein Teil der Basis des Kreisverbandes der SPD Neumünster.
Die Sozialdemokraten und die Bürger mit Sympathie für und Interesse an der SPD
aus den Stadtteilen Gartenstadt und Böcklersiedlung/Bugenhagen treffen sich,
um gemeinsam Politik in der Kommune zu gestalten, die Entwicklung der Stadtteile
zu begleiten, und um gemeinsam über Politik und Gesellschaft zu diskutieren,
Sie sind herzlich eingeladen!

Am 28.März 2017 fand im Restaurant der Holstenhallen das Bürgergespräch zum Thema Erlebnisraum/ Sportentwicklung - Rund um den Stadtwald statt. Den Bericht können Sie hier lesen.
Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 01.04.2019, 16:33 Uhr (1675 mal gelesen)
[Landespolitik]
Am Samstag hat die SPD Schleswig-Holstein einen neuen Landesvorstand gewählt. Die SPD Neumünster gratuliert der neuen Vorsitzenden Serpil Midyatli und den Vorstandsmitgliedern zur Wahl und dankt den Ausgeschiedenen für ihr Engagement und ihren Elan. Wir freuen uns ganz besonders, dass unsere Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Kirsten Eickhoff-Weber mit bestem Ergebnis als Beisitzerin gewählt wurde.

Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 28.03.2019, 16:50 Uhr (1570 mal gelesen)
[Familie]
Die SPD in Neumünster ist enttäuscht über die groß angekündigte Kita-Reform der Jamaika-Koalition. Vieles wurde versprochen, wenig wird gehalten. Zumindest die Familien in Neumünster gehören zu den Verlierern im Land. Das zeigen die Eckpunkte zur KiTa-Reform der Landesregierung ganz deutlich. Der Beitragsdeckel bringt für die Eltern in Neumünster keine Verringerung der Kita-Gebühren. Mit dem Wegfall des Krippengeldes fehlen den Familien stattdessen bis zu 100,- Euro monatlich.

Veröffentlicht von SPD Rathausfraktion Neumünster am: 22.03.2019, 09:36 Uhr (1171 mal gelesen)
[Stadtentwicklung]
SPD, Grüne, FDP und LKR haben in einer gemeinsamen Pressekonferenz erklärt, in der Sitzung der Ratsversammlung am 2. April die Umsetzung der bereits auf einer Sondersitzung am 21. November gefassten Großflecken-Beschlüsse durchzusetzen:

Veröffentlicht von SPD Rathausfraktion Neumünster am: 21.03.2019, 07:48 Uhr (1109 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]

Veröffentlicht von Kirsten Eickhoff-Weber, MdL am: 19.03.2019, 14:46 Uhr (1699 mal gelesen)
[Umwelt]
Die Erderwärmung muss dringend begrenzt werden, um die Lebensgrundlagen aller Menschen zu bewahren. Daher hat die SPD-Landtagsfraktion den Antrag in den Landtag eingebracht, Klimaschutz als Staatsziel in die Landesverfassung aufzunehmen.  Am Samstag, den 23. März von 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr lade ich zu einem Austausch im SPD-Parteibüro am Großflecken 75 zum Thema Klimaschutz ein. Das Angebot richtet sich besonders an Schülerinnen und Schüler, die sich derzeit aktiv für den Klimaschutz engagieren. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

154018 Aufrufe seit Januar 2007

Mitglieder-Zeitung