Demnächst:

01.03.2019
SPD-Neumünster

18:00 Uhr, Kreisvorstandssitzung ...

OV-Vorsitzender
    Kurt Feldmann-Jäger

Neue Horizonte

Ihre Abgeordnete im Landtag

Ihre Abgeordnete im Bundestag

Jetzt Mitglied werden!

Willkommen auf der Homepage des SPD-Ortsvereins West.

Der Ortsverein West ist ein Teil der Basis des Kreisverbandes der SPD Neumünster.
Die Sozialdemokraten und die Bürger mit Sympathie für und Interesse an der SPD
aus den Stadtteilen Gartenstadt und Böcklersiedlung/Bugenhagen treffen sich,
um gemeinsam Politik in der Kommune zu gestalten, die Entwicklung der Stadtteile
zu begleiten, und um gemeinsam über Politik und Gesellschaft zu diskutieren,
Sie sind herzlich eingeladen!

Am 28.März 2017 fand im Restaurant der Holstenhallen das Bürgergespräch zum Thema Erlebnisraum/ Sportentwicklung - Rund um den Stadtwald statt. Den Bericht können Sie hier lesen.
SPD-Neumünster-West - neueste Artikel
Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 19.02.2019, 12:54 Uhr (171 mal gelesen)
[Allgemein]
 „Den mutigen Frauen, die vor 100 Jahren das Frauenwahlrecht hart erkämpft haben, ist es zu verdanken, dass meine Generation heute wie selbstverständlich von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen und sich frei politisch engagieren kann. Das war vorher undenkbar“ erklärt Jeannie Kubon, Kreisvorsitzende der JUSOS Neumünster anlässlich des 100jährigen Jubiläums der Rede von Marie Juchacz.

Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 14.02.2019, 13:07 Uhr (334 mal gelesen)
[Allgemein]
Die SPD Neumünster gratuliert Andreas Hering herzlich zur einstimmigen Wiederwahl zum Landesvorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft der Sozialdemokraten im Gesundheitswesen (ASG) am 13. Februar.

Veröffentlicht von SPD Rathausfraktion Neumünster am: 14.02.2019, 06:58 Uhr (274 mal gelesen)
[Soziales]
„Wir begrüßen, dass die Ratsversammlung die Umsetzung des Teilhabechancengesetzes für Neumünster beschlossen hat und damit neue Perspektiven für Langzeitarbeitslose geschaffen hat!“,

Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 13.02.2019, 09:44 Uhr (377 mal gelesen)
[Allgemein]
Der sozial- und gesundheitspolitische Sprecher der SPD-Rathausfraktion Andreas Hering und die SPD-Kreisvorsitzende Kirsten Eickhoff-Weber gratulieren dem früheren langjährigen SPD-Ratsherrn Arno Jahner ganz herzlich zur Wahl zum neuen Beauftragten für Menschen mit Behinderung. Arno Jahner wurde in der gestrigen Ratsversammlung einstimmig gewählt und tritt damit die Nachfolge von Hartmut Florian an, der im Dezember vergangenen Jahres nach den Folgen eines Unfalls unerwartet verstorben ist.

Veröffentlicht von Kirsten Eickhoff-Weber, MdL am: 10.02.2019, 14:12 Uhr (439 mal gelesen)
[Allgemein]
„Auf der Straße zu leben, keine eigene Wohnung zu haben, nicht zu wissen wo man für die nächste Nacht unterkommen kann, das Gefühl unsichtbar und von der Gesellschaft nicht akzeptiert zu werden, das ist nach wie vor Realität für viele Menschen in Schleswig-Holstein. Deshalb begrüße ich sehr, dass der Landtagspräsident Klaus Schlie und der Sozialausschuss diesen Empfang initiiert haben“, so Kirsten Eickhoff-Weber zum gestrigen Empfang des Landtagspräsidenten in Kiel für obdach- und wohnungslose Mitbürger.

148081 Aufrufe seit Januar 2007

Mitglieder-Zeitung