SPD-Ostholstein

Standort: Startseite
Links
Links
Willkommen!
Veröffentlicht von AfB Schleswig-Holstein am: 19.08.2018, 19:42 Uhr (651 mal gelesen)
[Bildung]
„Wir brauchen keine rückwärts gerichteten bildungspolitischen Strukturmaßnahmen. Wir brauchen konkrete Maßnahmen zur Lösung des Problems bei der Lehrerversor­gung."

 
Veröffentlicht von AFA-Schleswig-Holstein am: 27.06.2018, 13:50 Uhr (565 mal gelesen)
[Allgemein]
Der AfA-Landesvorstand in der Nord SPD unterstützt u.a. die Gewerkschaften im DGB und die Juso Hoch-schulgruppe an der Christian-Albrechts-Universität und fordert mit ihnen die Einführung des landesweiten Semester- und Auszubildendenticket in Schleswig-Holstein. mehr...

 
Veröffentlicht von AFA-Schleswig-Holstein am: 12.06.2018, 13:42 Uhr (661 mal gelesen)
[Allgemein]
Jamaika will Gute Arbeit, Sozial- und Ökologiestandards zerschlagen

Die Landesregierung von Schleswig-Holstein will aus dem öffentlichen Vergaberecht die Tariftreue, die sozialen und ökologischen Kriterien streichen, dazu nimmt der Landesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitneh-merfragen (AfA) im SPD-Landesverband Schleswig-Holstein, Frank Hornschu, Stellung:



hier mehr...

 
Veröffentlicht von AfB Schleswig-Holstein am: 05.06.2018, 10:55 Uhr (1722 mal gelesen)
[Bildung]
Der Fachkräftemangel an den Grundschulen in Schleswig-Holstein ist deutlich spürbar und es ist keine Entspannung in Sicht. Wenn Improvisation zur Deckung der Lehrerversorgung das Alltagsgeschäft wird, läuft in den Schulen etwas gründlich schief.

 

61113 Aufrufe seit Juli 2010        
 
Webmaster