Willkommen auf den Seiten des SPD Ortsvereins Hasloh

Jens Lehmann, OrtsvereinsvorsitzenderHasloh liegt in Schleswig-Holstein, in der Metropolregion nordwestlich von Hamburg. Mit rund 3.600 Einwohnern sind wir ein lebens- und liebenswertes Dorf im Grünen mit einem roten Bürgermeister.

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, was die SPD in Hasloh alles unternimmt, damit es bei uns weiterhin so schön bleibt!

Mit besten Grüßen,
Ihr Jens Lehmann

SPD HASLOH - neueste Artikel
Veröffentlicht von Thomas Hoelck, MdL am: 26.04.2018, 19:01 Uhr (51 mal gelesen)
[Arbeit]
Es gilt das gesprochene Wort!  TOP 5 + 38: Gesetz zur Aufhebung des Landesmindestlohns / Antrag zur Anpassung des Mindestlohns (Drs-Nr.: 19/357, 19/648, 19/636)

Seit Januar 2015 gilt der allgemeine gesetzliche Mindestlohn in Deutschland. Die Einführung des Mindestlohns auf Bundesebene ist ein weiterer historischer Verdienst der SPD. Erinnern wir uns, wie groß die Bedenken hinsichtlich der Beschäftigung waren. Fakt ist, negative Beschäftigungseffekte sind ausgeblieben.

Veröffentlicht von SPD-Hasloh am: 24.04.2018, 19:32 Uhr (68 mal gelesen)
[Veranstaltungen]
Die Hasloher SPD organisiert am 5. Mai einen Garagenflohmarkt mit fast 70 privaten Teilnehmern aus ganz Hasloh. Die einzelnen Verkaufsorte sind auf der angehängten Karte ersichtlich.

Veröffentlicht von SPD-Pinneberg am: 24.04.2018, 10:02 Uhr (216 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Mit der Anerkennung von 16 Tagen soll die Personalsituation in den Kindertagesstätten verbessert werden. Das ist das Ziel eines Antrages der SPD-Kreistagstagsfraktion für den Kreistag am 25. April.

Veröffentlicht von SPD-Pinneberg am: 20.04.2018, 12:56 Uhr (388 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
In seiner letzten Sitzung vor der Kommunalwahl am 25.4.18 stehen umfangreiche Verbesserungen in der Ausgestaltung der Kindertagesbetreuung zur Beschlussfassung an, die satzungsmäßig verbindlich geregelt werden müssen und am 1. Aug. 2018 in Kraft treten sollen.

Veröffentlicht von SPD-Pinneberg am: 17.04.2018, 10:11 Uhr (437 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Im Johannis Hospiz in Elmshorn stehen Sterbende und ihre Angehörigen im Mittelpunkt der Betreuung durch ein multiprofessionelles Team, berichtet Frau Welack, Leiterin des Hospizes, der SPD bei ihrem Treffen mit der Kreistagsfraktion.

327670 Aufrufe seit Februar 2007

Kommunalwahl 2018