Morgen 15.12.19

SPD-Pinneberg
15:00 Uhr, OV Rellingen - Advents- und ...

Internetauftritt Hasloh

Zum Internetauftritt der Gemeinde

Ein Foto gegen Rassismus und Intoleranz!

Veröffentlicht am 12.03.2015, 20:14 Uhr     Druckversion

Stolperstein in Uetersen

Vom 16. bis 29.3.2015 finden die Internationalen Wochen gegen Rassimus statt. Auch der SPD-Kreisverband Pinneberg möchte sich daran beteiligen und ruft alle Interessierten auf, sich an einen Platz, möglichst im Kreis Pinneberg, zu begeben, den sie mit dem Motto "Gegen Rassismus und Intoleranz" verbinden und dem Kreisverband Pinneberg an anne-christin-speichert@spd-uetersen.de das Foto zu schicken.

Gern kann es auch direkt bei Facebook an die Seite des Kreisverbandes geschickt werden. "Wir möchten zeigen, dass der Kreis Pinneberg bunt und tolerant ist", so der Kreisvorsitzende Thomas Hölck, der bereits selbst sein erstes Selfie für die Aktionswochen plant. Die Fotos werden auf der Facebookseite des Kreisverbandes veröffentlicht, wer ein Foto einsendet erklärt sich mit der diesbezüglichen Nutzung daher einverstanden.
Wer sein Gesicht nicht in den sozialen Medien wiederfinden möchte, darf gern auch ein "normales" Foto einsenden. Aus allen Einsendungen soll zur diesjährigen Verleihung des Walter-Damm-Preises für soziales Engagement eine Collage gefertigt werden, die dann bei der Preisverleihung zu sehen sein wird. Mögliche Motive sind Stolpersteine, Grabsteine von Verfolgten und Widerständlern, Orte der Begegnung von Initiativen gegen Rassismus, engagierte Menschen in der Flüchtlingshilfe und viele mehr.

Homepage: SPD-Pinneberg