Willkommen bei der SPD im Kreis Pinneberg

SPD-Kreisverband Pinneberg - neueste Artikel
Veröffentlicht von SPD-Wedel am: 22.06.2017, 08:19 Uhr (214 mal gelesen)
[SPD]
Die SPD Wedel stellt sich rechtzeitig vor den Bundestags- und Kommunalwahlen neu auf und hat am vergangenen Mittwoch auf ihrer Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Viele Mitglieder des neuen gehörten schon dem alten Vorstand an und sorgen so für Kontinuität, gleichzeitig bringen auch neue Gesichter, einige davon erst kürzlich in die Partei eingetreten, frischen Wind in die Parteiarbeit.

Veröffentlicht von SPD-Pinneberg am: 13.06.2017, 23:29 Uhr (686 mal gelesen)
[Wohnen]
Wohnungsnot lässt sich nur durch sozialen Wohnungsbau bekämpfen – das war der Tenor beim Besuch des Kreis Pinneberger SPD-Bundestagsabgeordneten Dr. Ernst Dieter Rossmann auf dem Schäferhof in Appen. Die von der Diakonie betriebene Einrichtung kümmert sich mit zurzeit 52 Heimplätzen um Menschen, die von Wohnungslosigkeit betroffen sind.

Veröffentlicht von SPD-Wedel am: 01.06.2017, 19:39 Uhr (319 mal gelesen)
[Allgemein]
Die Stimmung war gedrückt auf der Wahlparty am 07. Mai, mit dem Ergebnis hatte keiner gerechnet. Am gestrigen Mittwoch, dreieinhalb Wochen später kam in Wedel die Parteibasis zusammen, um gemeinsam die Wahl auszuwerten und daraus zu lernen.

Veröffentlicht von Beate Raudies, MdL am: 01.06.2017, 16:15 Uhr (691 mal gelesen)
[Finanzen]
Im Kreis Pinneberg fehlen Kita-Plätze, und viele Kommunen unternehmen große finanzielle Anstrengungen, um neue Betreuungsplätze zu schaffen und bestehende Angebote auszubauen. „In dieser für viele Städte und Gemeinden schwierigen Situation einerseits und dem großen Bedarf der Familien nach Kita-Plätzen andererseits leitet die Kreisverwaltung Mittel von Land und Bund zur Kita-Finanzierung nur ungenügend weiter. Das ist ein Ärgernis“, sagt die SPD-Landtagsabgeordnete Beate Raudies.

Veröffentlicht von AfB Schleswig-Holstein am: 30.05.2017, 13:34 Uhr (1098 mal gelesen)
[Bildung]
Zur Vorstellung der Ergebnisse der qualitativen Studie „Mehr Schule wagen! Empfehlungen für guten Ganztag“ am 29. Mai in Berlin, die eine Grundlage für ein Policy Paper der Bertelsmann Stiftung, Robert-Bosch-Stiftung, Stiftung Mercator und Vodafone Stiftung ist, erklärt Ulf Daude, Bundesvorsitzender der Arbeitsgemeinschaft für Bildung der SPD:

Ganztagsschulen sind heute weit mehr als ein Betreuungsangebot nach dem Schulunterricht am Vormittag.

561795 Aufrufe seit Februar 2006
Morgen 24.06.17

SPD-Steinburg
15:00 Uhr, Workshop "Straßenausbaubeiträge - gesetzliche ...