SPD-Kreisverband Pinneberg

SPD-Landtagsfraktion

Beate Raudies Kai Vogel

Thomas Hölck
Der „Landtag“ war die Lösung!

Veröffentlicht am 20.06.2012, 09:58 Uhr     Druckversion

Eine Wahlsiegerin der besonderen Art konnte jetzt SPD-Kreischef Hans-Helmut Birke in der SPD-Kreisgeschäftsstelle in Pinneberg feierlich begrüßen. Eine Wahlsiegerin der besonderen Art konnte jetzt SPD-Kreischef Hans-Helmut Birke in der SPD-Kreisgeschäftsstelle in Pinneberg feierlich begrüßen. Ursula Halser (79) aus Elmshorn hatte beim Kreuzworträtsel in der SPD-Wahlkampfzeitung „Kreis Pinneberger Kurs“ richtig gelegen und das Lösungswort „Landtag“ ermittelt. Jetzt konnte die aktive Rentnerin gemeinsam mit ihrem Mann Hans (82) aus Birkes Händen einen Schleswig-Holstein-Bildband und zwei rote SPD-Becher in Empfang nehmen.

Kreuzworträtsel sind für Ursula Halser „der alltägliche Frühsport für die grauen Zellen“. Auch gewonnen hat sie dabei schon öfter etwas. „Jetzt war das aber seit Längerem wieder das erste Mal“, freute sich die gebürtige Ostpreußin. Für den SPD-Kreisvorsitzenden ist das kein Wunder: „Mit der SPD kann man nur gewinnen“, kommentierte Birke schmunzelnd.