SPD-Kreisverband Pinneberg

Beate Raudies Kai Vogel

Thomas Hölck Johanna
Skalski

Der „Landtag“ war die Lösung!

Veröffentlicht am 20.06.2012, 09:58 Uhr     Druckversion

Eine Wahlsiegerin der besonderen Art konnte jetzt SPD-Kreischef Hans-Helmut Birke in der SPD-Kreisgeschftsstelle in Pinneberg feierlich begren. Eine Wahlsiegerin der besonderen Art konnte jetzt SPD-Kreischef Hans-Helmut Birke in der SPD-Kreisgeschftsstelle in Pinneberg feierlich begren. Ursula Halser (79) aus Elmshorn hatte beim Kreuzwortrtsel in der SPD-Wahlkampfzeitung Kreis Pinneberger Kurs richtig gelegen und das Lsungswort Landtag ermittelt. Jetzt konnte die aktive Rentnerin gemeinsam mit ihrem Mann Hans (82) aus Birkes Hnden einen Schleswig-Holstein-Bildband und zwei rote SPD-Becher in Empfang nehmen.

Kreuzwortrtsel sind fr Ursula Halser der alltgliche Frhsport fr die grauen Zellen. Auch gewonnen hat sie dabei schon fter etwas. Jetzt war das aber seit Lngerem wieder das erste Mal, freute sich die gebrtige Ostpreuin. Fr den SPD-Kreisvorsitzenden ist das kein Wunder: Mit der SPD kann man nur gewinnen, kommentierte Birke schmunzelnd.