SPD Heidgraben - Familienfahrradtour am 01. Mai 2019

SPD Heidgraben - Familienfahrradtour am 01. Mai 2019

Teilnehmer 1

Teilnehmer 2

SPD Heidgraben - Familienfahrradtour am 01. Mai 2019 wieder ein voller Erfolg.

Über 30 Interessierte, der jüngste Teilnehmer war 4 Jahre alt, hatten sich mit Fahrrädern und warmer und wetterfester Bekleidung ausgestattet unter Führung vom Bürgermeister Ernst-Heinrich Jürgensen auf eine Fahrt durch die Gemeinde Heidgraben und Liether Kalkgrube aufgemacht, um dabei Wissenwertes über die Entwicklung der Gemeinde und der Nachbargemeinden zu erfahren. Bereits am Startpunkt gab es Informationen über den Planungsstand des neuen Feuerwehrgerätehauses. Ferner wurden die Gründe der AWO-Spielstunden-Schließung erläutert. Es folgten dann in der Jägerstraße Informationen über die dortige Straßensanierung und die umliegenden B-Pläne. Die Fahrt ging dann weiter über Neuendeicher Weg zur Liether Kalkgrube die zu einer Rast mit Möglichkeit für einen Rundgang einlud. In Heidgraben-Nordwest konnten sich die Teilnehmer ein Bild der geplanten baulichen Entwicklungen machen. Ein Stop auf dem Gelände des ehemaligen Kleingartenvereins veranschaulichte die aktuelle Situation nebst Erläuterungen vor Ort noch einmal anschaulich. Die Fahrt endete gegen 12:30 Uhr am Markttreff in Heidgraben, um den schönen Tag mit Leckereinen vom Grill bei gemeinsamen Gesprächen ausklingen zu lassen.

Homepage: SPD-Heidgraben