Kein Verbot von Kunstrasen-Sportplätzen

Veröffentlicht am 04.08.2019, 17:36 Uhr     Druckversion

EU plant KEIN Verbot von Kunstrasen-Sportplätzen

SPD Quickborn kritisiert falsche Information der CDU

Die Europäische Kommission plant, anders als in einer Pressemitteilung der CDU Quickborn veröffentlicht, kein Verbot von Kunststoffrasenplätzen und arbeitet auch nicht an einem solchen Vorschlag.

Richtig ist, dass die EU-Kommission im Rahmen ihrer Kunststoffstrategie prüft, wie die Menge an umweltschädlichem Mikroplastik in unserer Umwelt verringert werden kann.

„In einer Pressemitteilung stellt EU-Kommission eindeutig klar“, so Karl-Heinz Marrek, SPD-Ratsherr und Mitglied im Ausschuss für kommunale Dienstleistungen, „dass die EU kein Verbot von Kunstrasen-Sportplätzen plant.“

Nach Ansicht der SPD ist es daher völliger Unsinn, dass sich die CDU Quickborn über den Bestand und die weitere Nutzung der vorhandenen Quickborner Sportplätze besorgt zeigt. Auch eine Gefahr für den Quickborner Haushalt ist in keinster Weise vorhanden. Nach Ansicht von Karl-Heinz Marrek ist es bedauerlich, dass die CDU Quickborn hier offensichtlich einer falschen Information aufgesessen ist und sich nicht ausreichend informiert hat. Da sich aber derartig in Umlauf gebrachte, falsche Informationen im Netz und in den Köpfen der Menschen festsetzen und unbegründet Ängste erzeugen, ist es umso wichtiger, solche Falschmeldung nicht einfach hinzunehmen, sondern öffentlich zu korrigieren.

Homepage: SPD-Quickborn

Heute 25.09.20

SPD-Moorrege
15:00 Uhr, Info-Veranstaltung zu Wärmepumpen Ab 15.00 Uhr ...

Demnächst:

27.09.2020
SPD-Moorrege

11:00 Uhr, Eichenfest in Moorrege. Eingeladen sind alle, ...

28.09.2020
SPD-Barmstedt

19:00 Uhr, Vorstandssitzung ...

29.09.2020
SPD-Pinneberg

19:00 Uhr, Vorstellung der Kandidaten*innen zur ...

29.09.2020
SPD-Moorrege

20:00 Uhr, Gemeindevertretung ...

02.10.2020
SPD-Heidgraben

19:00 Uhr, SPD Bßrgerstammtisch fällt aufgrund der noch ...

KREISBÜRO

Martina Rahnenführer
Dietrich Drescher
Friedrich-Ebert-Str. 34
25421 Pinneberg
Mail ans Kreisbüro

Das Büro ist zurzeit für den Publikumsverkehr geschlossen. Bitte Kontaktaufnahme per Mail oder Telefon.

FACEBOOK KREISVERBAND

FACEBOOK KREISTAGSFRAKTION