SPD Kölln-Reisiek

Willkommen im SPD-Ortsverein Kölln-Reisiek

Aktuelle Informationen des SPD-Ortsvereins sind immer unter dem Link

"Aktuelles - Neuigkeiten" zu finden.

Unter: "Aktuelles - aus dem Gemeinderat und Ausschüssen" wird Stellung bezogen zu der Entscheidung zur Kita Blühwiese!

Warum hat sich die SPD Fraktion für einen reinen Krippen Standort entschieden?

Start ins neue Jahr mit neuem öffentlichen Veranstaltungsformat

Mit dem Bürgerdialog "Auf ein Wort ...." sind wir am 15.01.2020 ins neue Jahr gestartet. Die Veranstaltung fand in gemütlicher Atmosphäre in der Schlemmerstube statt. Aus gegebenem Anlass haben wir das Thema "Kita-Neubau auf der Blühwiese" gewählt - denn u.a. in Gesprächen mit Bürgerinnen und Bürgern hatten wir festgestellt, dass Informationsbedarf besteht. Und auch an kritischen Stimmen u.a. zum Standort Blühwiese sowie zum geplanten Format der Kita als reines Krippenhaus mangelte es nicht. Ein guter Grund also, unseren ersten Bürgerdialog mit diesem Thema zu starten. Denn wir wollten das Informationsbedürfnis befriedigen und uns auch Kritik stellen.

Mit 16 Teilnehmenden haben wir unter der Moderation des Ortsvereinsvorsitzenden Bernhard Taut rund 90 Minuten unterschiedliche Sichtweisen diskutiert und Anregungen für die weitere Arbeit zu diesem Thema "mit auf den weiteren Weg" bekommen. Fazit einer betroffenen Mutter: "Für mich war es wichtig, heute Abend hier gewesen zu sein."

Nach diesem Austausch haben wir Lust auf mehr bekommen und werden im ersten Halbjahr voraussichtlich zu einem weiteren Bürgerdialog zu einem anderen Thema einladen - mit hoffentlich noch größerer Teilnehmer*innenzahl.

________________________________________________________

ACHTUNG:  Die neuen Dorfnotizen sind da!

Ausgabe November 2019

______________________________________________________________________________________

auf der Homepage des SPD Ortsvereins Koelln-Reisiek.

Liebe Mitbuergerinnen und Mitbuerger !

Auf diesen Seiten moechten wir Sie ueber die Arbeit der SPD in der Gemeinde Koelln-Reisiek informieren. Schauen Sie in die einzelnen Web-Seiten hinein und informieren Sie sich.

So finden Sie hier z.B. die Ansprechpartner fuer Sachthemen in der Web Page unter dem Link "Mandatstraeger der SPD".
Was in unseren Dorf durch die politische Arbeit der SPD-Fraktion erreicht werden soll, darueber koennen Sie sich informieren beim Link: "Standpunkte der SPD-Fraktion" .

Oder Sie moechten ganz einfach etwas ueber Aktionen einzelner Gruppen und Vereine in der Gemeinde wissen, dann schauen Sie in die Dorfnotizen rein.

Unter "Auswahl" auf der linken Seite dieser Web-Seite finden Sie weitere Links zu vielen
weiteren Informationen.

Anhand der vielen Seiten und der vielen Fotos koennen Sie sehen:
Der SPD-Ortsverein ist ein sehr aktiver Verein und wuerde sich freuen, auch Sie als neues Mitglied begruessen zu duerfen.? Wenn Sie mehr zu unseren Zielen und unserer politischen Arbeit wissen moechten, dann treten Sie mit uns in Kontakt.?

Das geht jetzt auch ueber facebook -
Hier der Link zu unserer facebook-Seite:

Ueber einen ausgiebigen Dialog mit Ihnen / mit Dir wuerden wir uns sehr freuen.

Bleiben Sie neugierig und schauen Sie ab und zu bei uns rein.

Ihr SPD-Ortsverein Koelln-Reisiek

Veröffentlicht von SPD-Pinneberg am: 21.01.2020, 10:53 Uhr (4 mal gelesen)
[Kultur]
Die liberale Demokratie muss Satire aushalten!

Veröffentlicht von SPD-NET-SH am: 12.01.2020, 10:04 Uhr (1977 mal gelesen)
[Internet]
Im Rahmen eines Treffens der Administratoren von SPD-NET-SH wurde am 11.01.2020 beschlossen, dass die Internetkooperative SPD-NET-SH sich auf den Weg machen soll, ein eingetragener Verein zu werden. Gründe für diesen Entschluss liegen vor allem im organisatorischen und im haftungsrechtlichen Bereich.

Veröffentlicht von Thomas Hoelck, MdL am: 12.12.2018, 20:02 Uhr (5874 mal gelesen)
[Allgemein]
Der für Helgoland zuständige SPD-Landtagsabgeordnete Thomas Hölck aus Haseldorf ist hoch erfreut über die Auszeichnung, die Deutschlands einziger Hochseeinsel zuteil wurde.

91208 Aufrufe seit Dezember 2007

Unser Vertreter im Bundestag