Dorfnotizen - Mai 2015

Liebe Kölln-Reisieker Bürgerinnen und Bürger,

Sie halten die 75. Ausgabe der SPD Kölln-Reisiek informiert in den Händen.

Wir sind stolz darauf, dass wir es seit fast 40 Jahren schaffen Sie regelmäßig zweimal jährlich darüber zu informieren, was sich in unserer Gemeinde so tut.

Auch in diesem Heft berichten wir über Personen, die wichtig für unser Gemeindeleben sind und über Aktivitäten, die stattgefunden haben oder in der nächsten Zeit stattfinden werden.

Frank Grothkass war 6 Jahre Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Kölln-Reisiek. Auf der Jahreshauptversammlung hat er aus beruflichen Gründen auf eine Wiederwahl verzichtet. Wir danken ihm für seinen zeitraubenden Einsatz.

Zum Nachfolger wählten die Mitglieder der Feuerwehr Michael Bunk. Die Gemeindevertretung bestätigte ihn einstimmig und die Bürgermeisterin vereidigte ihn als neuen Wehrführer. Wir wünschen ihm alles Gute in seinem neuen Ehrenamt und danken ihm für die Bereitschaft dieses verantwortungsvolle Amt an zunehmen.

Weitere Informationen erhalten Sie über Schule, Kindergärten, Betreuende Grundschule und deren Räumlichkeiten.

Und nicht zuletzt: Wir bekommen Besuch aus unserer Partnergemeinde Ergli und benötigen sehr viel Unterstützung aus der Bevölkerung.

Lesen Sie bitte unsere Informationen, teilen Sie uns Anregungen mit und bringen Sie sich aktiv ein.

Ihre Redaktion der Dorfnotizen