Neujahrsempfang 2015

Wie in jedem Jahr fand der Kölln-Reisieker Neujahrsempfang am ersten Sonntag im Januar im Gemeindezentrum statt. Schnell war der Saal gefüllt, die Glückwünsche zum neuen Jahr ausgetauscht, und die Bürgermeisterin konnte den Rückblick auf 2014 geben. Zwei große Projekte konnten durchgeführt werden: Der Zukunftskindergarten wurde eingeweiht und die Mehrzweckhalle energetisch saniert. Ein Ausblick in das Jahr 2015 zeigte, dass die Gemeinde jetzt die Betreuung der Schulkinder vor und nach dem Unterricht unterstützen wird, indem sie einen Anbau an den Betreuungsraum erstellen lassen wird.

Bei Kaffee, anderen Getränken und Schmalzbroten fanden viele Gespräche statt. Zum Schluss wurde das Sparschwein gefüttert, das wie in jedem Jahr kleine Spenden der Gäste schluckte. 170,20 € ergab die „Schlachtung“. Dieses Geld wurde den Damen der Spieliothek übergeben, damit ordentlich Bastelmaterial angeschafft und verbraucht werden kann.

Danke an die Spenderinnen und Spender.