SPD Kölln-Reisiek

Besuch des Kooperationspartners VELOFLEX

Am 5.03.2015 machten sich unsere 10 zukünftigen Schulkinder und die Erzieherin Gaby Kandeler auf den Weg zur Firma Veloflex. Begleitet wurden sie von Elisabeth Paulsen, ebenfalls Kooperationspartnerin des Zukunftskindergartens. Nach einem strammen Marsch und einer kleinen Frühstückspause erreichten die Kinder das Firmengebäude.

Die Firma Veloflex hat es den Kindern ermöglicht einen eigenen und individuell bemalten Schularbeitsordner zu erstellen. Im Vorwege wurden uns die Rohlinge vorbeigebracht und mit viel Zeit von den Kindern gestaltet.

Nach einer Besichtigung der Werkräume und vielen Eindrücken wurden dann die Rohlinge zu einem richtig tollen Ringbuch verarbeitet und voller Stolz von den Kindern in die Kita gebracht. Hier hefteten sie eigenständig ihre bereits bearbeiteten Arbeitsblätter ein.

Wir danken Veloflex und Elisabeth für die Möglichkeit die Firma zu besichtigen und natürlich auch für die tolle Spende. Dieser besondere Ordner wird mit Sicherheit in Ehren gehalten.

 
Unser Vertreter im Bundestag
Mitglied werden im SPD-Ortsverein