Dorffest 2015 - 10.07. - 13.07.2015

Dorffest 2015:    10.07. - 13.07.2015

Diesen Termin sollten Sie sich vormerken, vom 10.-13.-7.2015 heißt es wieder in Kölln-Reisiek:
Wir feiern unser Dorffest. An dieser Stelle schon mal ein Überblick, was Sie erwartet.

Das Dorffest beginnt am 10.07. mit dem Bingo-Abend, wieder in der Mehrzweckhalle. Ralph Schmidt übernimmt in gewohnter Weise die Moderation, die Sportgemeinschaft sorgt für die Bewirtung und viele tolle Preise können die Bingo-Teilnehmer gewinnen.

Für Samstag, den 11.07. haben sich die beteiligten Vereine und Verbände der Gemeinde und der Schul- und Kulturausschuss etwas Neues überlegt. Der Samstagnachmittag mit dem Kinderfest und den sportlichen Aktivitäten mit der Feuerwehr finden auf der Rasenfläche hinter dem Gemeindezentrum statt. Leckere Kuchen und Torten bietet der Freundeskreis Ergli an diesem Nachmittag an.
Am Samstagabend geht es am Gemeindezentrum beim geselligen Beisammensein weiter, es spielt die Band Dance On mit dem Kölln-Reisieker Holger Fenner. Die Grundschule und die Sportgemeinschaft sind mit Aufführungen dabei. Für das leibliche Wohl an diesem Abend sorgen die Schlemmerstube und Rüdiger Hansen mit Grillständen Die Freiwillige Feuerwehr, der Tennisverein und die Skifreunde bauen ihre Getränkestände auf.
Sonntag treffen sich dann alle Bürger am Gemeindezentrum wieder. Ab 11:00 Uhr erwarten Sie der Schützenverein auf seinem Schießstand, die Jugendfeuerwehr mit Spielen, ein Kinderflohmarkt, Tag der offenen Tür der Feuerwehr, Feuerwehrauto fahren, Bücherflohmarkt, die Märchenerzählerin Frau Bandelmann, Tiere streicheln, die Oldtimerfreunde mit dem Oldtimertreffen, ein Gottesdienst in der Feuerwehrgarage, Tag der offenen Tür der Bücherei, Aktivitäten beim Schulverein, Kinderschminken mit der Schießbühne und natürlich der beliebte Kölln-Reisieker Dorffestlauf. Die Turngruppe der Sportgemeinschaft und die Kinder vom Zukunftskindergarten sind mit Aufführungen am Sonntag dabei. Ein Gospelchor sorgt für musikalische Unterhaltung. Auch am Sonntag kann ihre Küche „kalt bleiben“. Grillstände, Kaffee und Kuchen und Leckereien warten auf Sie. Zum Abschluss des Dorffestes am Montag, den 13.07. laden  Feuerwehr und die Jugendfeuerwehr zur Jahreshauptübung ein. Das Programmheft zum Dorffestmit allen Informationen erhalten alle Haushalte in Kölln-Reisiek. Die mitwirkenden Vereine und Verbände und die Gemeinde Kölln-Reisiek freuen sich auf viele Besucher.
Man sieht sich beim Dorffest 2015!

Elke Kruse
Mitglied der SPD-Fraktion