SPD Kölln-Reisiek

Willkommen in Kölln-Reisiek

„Laipni lūdzam Ķelnes-Reizīkes –

Willkommen in Kölln-Reisiek”

wird es in diesem Jahr gleich zweimal heißen.

Vom 21. bis 28. August werden jeweils zehn Dritt- und Viertklässler aus Ergli und Kölln-Reisiek in ihrer letzten Ferienwoche an einer Schülerfreizeit im Gemeindezentrum teilnehmen. Sie werden dort gemeinsam schlafen, essen und ihre Freizeit verbringen. Geplant sind Erkundungstouren durch Kölln-Reisiek, aber auch Ausflüge in die nähere Umgebung. Spiel- und Sportaktivitäten werden ebenso zum Programm gehören wie ein gemeinsamer Grillabend mit den deutschen Eltern.

Für interessierte Schüler stehen noch wenige Restplätze zur Verfügung.

Vom 29.Oktober bis 3. November erwartet die Gemeinde 25 Erwachsene, die unter anderem das Winterleuchten am 1. November musikalisch umrahmen werden. Die Unterbringung der lettischen Gäste erfolgt in Kölln-Reisieker Familien.

Möchten auch Sie lettische Gäste bei sich aufnehmen, dann wenden Sie sich gern an den Freundeskreis Ergli.

Möchten Sie mehr über die Partnerschaft mit Ergli oder die Besuche erfahren, dann wenden Sie sich an Harm Münster, Vorsitzender des Kölln-Reisieker Freundeskreises für Ergli und Umgebung in Lettland e.V., Tel. 76227 oder per E-Mail: Harm.Muenster@t-online.de

Unser Vertreter im Bundestag
Mitglied werden im SPD-Ortsverein