Internet-Seite Kölln-Reisiek im neuen Design

In der Ausgabe der Dorfnotizen vom Mai 2011 wurde über die letzte Aktualisierung der Gemeindeseiten im Internet ausführlich berichtet. Nach nunmehr 4 Jahren war es wieder an der Zeit. Anfang Januar 2015 erfolgte die nächste notwendige Aktualisierung auf die neueste Joomla Version, die von unserem Webmaster der Internet-Seite Kölln-Reisiek, Herrn Michael Krüger, durchgeführt wurde. Umgestellt wurde von der Version 2.5 auf die Version 3.3.

Was ist Joomla? Joomla ist ein freies "Content Management System" zur Erstellung von Webseiten. Mit diesem „Werkzeug“ ist es möglich, dass Personen auch ohne vertiefte Kenntnisse über Webseitenerstellung hierzu in der Lage sind.

Die Programmierer von Joomla haben in der Zwischenzeit von der Version 2.5 bis 3.3 eine ganze Reihe von Sicherheitspatches programmiert, sowie Fehlerbehebungen vorgenommen. D.h. die Internet-Seite Kölln-Reisiek ist wieder gegen Angriffe aus dem Internet gut gerüstet. Weiterhin ist die Version 3.3 optimiert für mobile Geräte, d.h. die Internetseiten passen sich flexibel an die Größe des verfügbaren Bildschirms an. Ob Smartphone, Tablet PC oder der Monitor, immer wird die optimale Darstellung gewählt.

An dieser Stelle ein herzliches DANKE an Herrn Michael Krüger für die vielen investierten Stunden und das große Engagement die Webseite Kölln-Reisiek immer auf dem neuesten technischen Stand zu halten.

Schauen Sie mal wieder rein unter www.koelln-reisiek.de