Spieliothek Mobil - neuer Standort

Spieliothek Mobil -  neuer Standort

Die Spieliothek Mobil ist seit über 30 Jahren ein fester Begriff in Kölln-Reisiek. Spiele ausleihen und Basteln, beim Erntedanknachmittag und Winterleuchten präsent sein, das alles macht die Spieliothek Mobil in Kölln-Reisiek aus. Seit Januar dieses Jahres findet man die Spieliothek von 14:30-16:30 Uhr in der Grundschule Kölln-Reisiek . So können auch die Kinder der Betreuenden Grundschule und der Zukunftskindergarten die Bastel- und Ausleihangebote vor Ort nutzen. Die Spieliothek Mobil bietet Spiele für Kinder und Erwachsene an. Für 4 Wochen können diese kostenlos ausgeliehen und ausprobiert werden. Das Spieleangebot reicht von Holzspielzeug für die ganz Kleinen bis zu Gesellschaftsspielen für gemütliche Spieleabende. Man kann sich nicht nur Spiele vor Ort ausleihen, es gibt auch die Möglichkeit Großspielgeräte und Geburtstagskisten nach Vorbestellung direkt bei der Spieliothek Mobil in Barmstedt gegen ein geringe Gebühr auszuleihen.

Das Bastelangebot der Spieliothek Mobil ist sehr umfangreich und themenbezogen über das ganze Jahr verteilt. Betreut wird die Spieliothek in Kölln-Reisiek ehrenamtlich von Frau Sieglinde Augustin, Frau Christa Ebeling, Frau Roswitha Wüstenberg, Frau Bärbel Postendorfer und Frau Birgel Frank.

Die Gemeinde Kölln-Reisiek ist zahlendes Mitglied der Spieliothek Mobil. Dieser Beitrag ist gut angelegt, da er allen Bürgern, vorrangig den Kindern, zu Gute kommt. Wir wünschen den Betreuerinnen viel Erfolg in den neuen Räumen der Grundschule und bedanken uns für das ehrenamtliche Engagement. Plakate in der Gemeinde weisen auf die Termine der Spieliothek Mobil hin. Schauen Sie doch gern einmal vorbei und überzeugen sich von dem vielseitigen Angebot.

Hier die Termine für 2015:

09.06./ 23.06/ 07.07/ 01.09 /15.09/ 29.09/ 13.10/ 10.11/ 24.11 /8.12.