SPD Kölln-Reisiek

Bufdi an der Grundschule Kölln-Reisiek

Bufdi an der Grundschule

Mein Name ist Marius Köhler, und ich begleite ein Jahr lang die erste Klasse der Grundschule Kölln-Reisiek. Da ich vor meinem Studium eine soziale Tätigkeit ausüben wollte, entschied ich mich für einen Bundesfreiwilligendienst - so landete ich schließlich an dieser Schule.
Zugegeben war ich zunächst etwas skeptisch; was würde mich wohl erwarten und was sollte ich als Ungelernter schon großartig zum Schulleben beitragen?
Jegliche Zweifel verschwanden jedoch bereits am ersten Arbeitstag, als ich vom Kollegium herzlich begrüßt wurde. Nach der Eingewöhnung, folgte die Einschulung der ersten Klasse, und ich wurde ihr als Begleiter zugeteilt. Von diesem Moment an durfte ich verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen, was mich äußerst positiv überraschte und mir jeden Tag auf′s neue Freude bereitet.
Nun bin ich seit einigen Wochen an der Grundschule; trotzdem kann ich schon jetzt mit Bestimmtheit sagen, dass ich mir kein besseres soziales Jahr hätte wünschen können.


Marius Köhler

 

 
Unser Vertreter im Bundestag
Mitglied werden im SPD-Ortsverein