Die Kinder des Zukunftskindergartens sind „ausgezeichnete“ Klimaretter

Am 23.09.2015, nur 13 Monate nach der Eröffnung, wurden die Kinder des DRK- Zukunftskindergarten von der Stiftung SoF (Safe our Future) und ihrem Schirmherr, Herrn Dr. Habeck, zu Klimarettern ausgezeichnet.

Sie haben sich seit dem Osterfest mit dem Thema: „Vom Ei zum Huhn“, Nutztiere in unserer Umgebung, beschäftigt. Das Osterfest bildete den Anfang, viele interessante Fragen wurden von den Kindern im Alter von 1-6 Jahren gestellt, Bauern und Schäfer besucht. Eine Hundetrainerin zeigte auf spielerische Weise den Umgang mit freilaufenden Hunden und Frau Röder gab den Schulkindern Auskunft über die Wandlung der Gemeinde.
Auch der Kooperationspartner „Köllner Hof“ war wieder ein Anlaufpunkt.

Wir freuen uns, dass die Klimaretter-Plakette bald unser Haus zieren wird und werden uns auch weiterhin intensiv mit der Bildung für nachhaltige Entwicklung auseinandersetzen.

Anfrage:
Wir suchen für unsere Kita derzeit folgende Dinge:
Sitzsäcke, saubere und heile Kissen (gern mit schlichtem Bezug, oder auch ohne Bezüge), große Topfpflanzen, Ferngläser, Kompass.
Sollte jemand so etwas anbieten können, würde ich mich sehr über eine E-Mail freuen: kita48@drk-kreis-pinneberg.de

Tekla Meier