SPD Kölln-Reisiek

Winterleuchten

Winterleuchten in Kölln-Reisiek

Am 1.11.2015 war es wieder so weit, die rot gestrichenen Holzbuden waren aufgebaut, das Treibhaus war mit Lichterketten durchzogen, Kerzen und Fackeln tauchten alles in ein besonderes Licht. Die Gemeinde Kölln-Reisiek und viele Ausrichter freuten sich über die vielen Besucher beim Winterleuchten auf dem Gelände der Pflanzenoase. Das Angebot der Aussteller war vielfältig, die Besucher konnten an Ständen mit Schmuck, Schokolade, Keksen, Kaffee, Kunsthandwerk, vorweihnachtlichen Dekorationen und vielem mehr nach Herzenslust kaufen und die besondere Atmosphäre genießen.
Magnet für große und kleine Besucher war die aufgebaute Eisenbahn vom Modelleisenbahn Club. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt, Stände mit Herzhaftem und eine Cafeteria vom Freundeskreis Ergli mit selbstgebackenen Kuchen und Torten sowie die leckeren Waffeln der Jugendfeuerwehr fanden reißenden Absatz. Beim Winterleuchten darf natürlich auch ein Gläschen Punsch nicht fehlen, die Skifreunde luden in ihr Zelt zum Après-Ski ein.
Der Freundeskreis Ergli hatte zum Winterleuchten Gäste aus unserer Partnergemeinde Ergli eingeladen. Eine Blaskapelle und ein Chor umrahmten den Tag musikalisch und das Publikum genoss die fröhlichen lettischen Lieder.
Winterleuchten, eine Veranstaltung mit ganz viel Atmosphäre und immer wieder schön.
Vielen Dank an alle Ausrichter, Helfer und Besucher.

Unser Vertreter im Bundestag
Mitglied werden im SPD-Ortsverein