SPD Kölln-Reisiek

Kita Krückaupark hat ein neues Dach

Eine lange Geschichte - KITA Krückaupark hat ein neues Dach

Jetzt wurde gefeiert! Die KITA Krückaupark hat ein neues Dach.
Mehrfach haben wir in den letzten Jahren darüber berichtet, dass das Dach an vielen Stellen leckt und Wasser ins Gebäude eindringt. Von Mitarbeitern und Eltern wurde dies berichtet und um Sanierung gebeten. Es ist bekannt, dass in allen Kommunen Geldknappheit herrscht und gespart werden muss. Nur das war nicht der Grund, warum die Arbeiten nicht beauftragt wurden, sondern eher die Tatsache, dass das Gebäude dem DRK gehört.
Jetzt ist es geschafft. Das gesamte Gebäude hat ein neues Dach bekommen. Die Stadt Elmshorn und die Gemeinde Kölln-Reisiek teilen sich die Kosten im Verhältnis 60% zu 40%. Veranschlagt wurden die Kosten mit 556.000,- € und diese Summe wurde wohl nicht überschritten. Eine Endabrechnung liegt noch nicht vor.
Da bei der Umgestaltung des Daches einige Oberlichter geschlossen wurden, reicht die Beleuchtung im Gebäude nicht aus. Hier kommen also weitere große Investitionskosten auf die Gemeinden zu.
Am 2. Oktober wurde die Fertigstellung des Daches im Rahmen eines Herbstfestes von Kindern, Eltern und Mitarbeitern bei schönem Wetter und fröhlicher Stimmung gefeiert.

Unser Vertreter im Bundestag
Mitglied werden im SPD-Ortsverein