Besuch aus Ergli - Auftritte beim Winterleuchten

Ergli zum Winterleuchten

Ende Oktober waren zum zweiten Mal in 2015 Gäste aus unserer lettischen Partnergemeinde Ērgļi zu Besuch.
Zusammen mit Bürgermeister Guntars Velcis waren das Vokal-Ensemble "Ievziedi" ("Blüte des Faulbaums") unter der Leitung von Leva Vilnīte  sowie das Jugendorchester Ērgļi unter der Leitung von Pēteris Leiboms nach Kölln-Reisiek gekommen, um das Winterleuchten musikalisch zu umrahmen.
Bei der Ankunft am Donnerstag wurde die Gruppe durch unsere Bürgermeisterin Karin Röder und die Kölln-Reisieker Gastgeberfamilien herzlich begrüßt.
Auf dem Programm standen neben dem Besuch des Kindergartens, des Uhlenhoffs und des Hofes Glißmann auch ein Konzert in der Lutherkirche. Die musikalische Bandbreite beider Ensembles überraschte die Zuschauer immer wieder aufs Neue.
Die Möglichkeit bestehende Freundschaften zu pflegen und neue Kontakte zu knüpfen, bestand am Samstag, als sich abends Gäste und Gastgeber zu einem zwanglosen Beisammensein im Gemeindezentrum trafen.
Ein Tagesausflug in die nähere Umgebung rundete den Besuch ab, bevor am Dienstag der Bus wieder in Richtung Ērgļi aufbrach.

 

Webmaster
Wetter