Wussten Sie schon?

Wussten Sie schon:

o  dass es einen neuen Rasenmähertraktor für den gemeindlichen Bauhof gibt. Seit wenigen Tagen steht nun der neue blaue Aufsitzmäher in der Garage des Bauhofs: 20 PS stark und mit einem hydraulisch absenkbaren Mähwerk. Der fest angebaute Fangkorb fasst 550 Liter. Nach acht Jahren und dem nun zweiten Getriebeschaden hätte eine Reparatur des alten Rasenmähertraktors wahrscheinlich mehr als 4.000,- Euro gekostet und das wäre wirtschaftlich nicht mehr vertretbar gewesen. Außerdem konnten die Mitarbeiter des gemeindlichen Bauhofs mit dem „Alten“ dem wachsenden Gras nicht mehr Herr werden.

o  dass Eiben-Grünschnitt wertvoll ist? Die Nadeln der jungen Eibentriebe enthalten eine chemische Substanz, die Wissenschaftler schon vor 40 Jahren als Vorstufe eines Wirkstoffes für Krebs-Medikamente isoliert haben. Die Gärtnerei „naturwuchs“ sammelt auch im Großraum Hamburg – d.h. auch in Kölln-Reisiek - den frischen Eiben-Grünschnitt ein. Informationen erhält man über die Homepage http://www.mit-eiben-gegen-krebs.de/ , die Kontaktaufnahme über taxus@naturwuchs.de