Wussten Sie schon, ...

Wussten Sie schon,

- dass Doris Timm nach ‚Jahrzehnten‘ die Verantwortung für die Terminvergabe für Privatfeiern im Gemeindezentrum in jüngere Hände legt. Frau Susanne Taut wird ab 01. Juni 2016 dieses Amt übernehmen und damit Ansprechpartnerin für die Kölln-Reisieker BürgerInnen sein, die entsprechend den geltenden Regularien im Gemeindezentrum feiern wollen.

- dass es vom Kreis Pinneberg seit November 2015 die neue Internet-Gebrauchtbörse „Plietschplatz“ gibt, über die man nicht nur Dinge tauschen, verkaufen, verschenken und suchen, sondern auch Reparaturangebote und Spendengesuche selbst einstellen kann. Erreichbar ist die Börse unter www.plietschplatz.de.

- dass es verboten ist, Gartenabfälle auf Gemeindegrund abzulegen!
Noch wissen dies wohl nicht alle Bürgerinnen und Bürger, denn es werden immer wieder Haufen von illegal abgelegten Gartenabfällen gefunden. Wer dies nicht unterlässt und verantwortlich gemacht werden kann, muss mit einer Anzeige rechnen (wie es schon mehrfach erfolgt ist).